BTE Web-Blog Tourismus im ländlichen Raum


Blogeinträge gesamt: 2 • Seite 1 von 1

„Wegen Überfüllung geschlossen"?!

Lösungsansätze zum Umgang mit „Overcrowding" 

Silke Heck • 22.03.2018


„Overcrowding" war eines DER Themen der ITB. Kein Wunder: Im Sommer 2017 verging kaum ein Tag, an dem die Zeitungen nicht von Destinationen berichteten, die scheinbar an ihre Kapazitätsgrenze stoßen. Auch in der Fachpresse gab es einige Artikel, die sich mit Ursachen und Auswirkungen von „Übertourismus" beschäftigten. Das Problem ist erkannt und verstanden – nun geht es darum, sinnvolle Lösungen zu finden und diese umzusetzen. Ein paar konkrete Ansätze, die größtenteils auch auf der ITB thematisiert wurden, möchte ich gerne vorstellen.

Was ist aktuell bei der neuen EU-Fördermittelperiode zu beachten?

Daten, Fakten, Chancen und Herausforderungen für den Tourismus 

Dr. Alexander Schuler • 09.04.2014


Eigentlich sind wir schon mittendrin in der neuen Fördermittelperiode 2014-2020. Unter anderem die ITB 2014 hat mir allerdings noch einmal gezeigt, dass noch bei vielen Akteuren Frage- und Rückkopplungsbedarf besteht. Nach unserem letzten Blogbeitrag vom 06. März 2013 ist es deshalb meiner Meinung nach Zeit, ein kleines Update zu präsentieren und über wichtige Chancen, den Nutzen aber auch Herausforderungen für den Tourismus zu diskutieren.

Seite: 1

Übersicht

schließen (x)