BTE Web-Blog Tourismus im ländlichen Raum


Blogeinträge gesamt: 2 • Seite 1 von 1

Entspannung im Beihilfe- und Vergaberecht für Tourismusorganisationen?

– leider noch nicht ganz. 

Dr. Alexander Schuler • 29.05.2017


Das BMWi informierte am 18. Mai Bund, Länder und kommunale Spitzenverbände über einen ersten wichtigen Teilerfolg auf Europäischer Ebene (siehe News vom 22.5.2017). Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen, dies kurz zu bewerten. Wichtig ist hierbei: Der Erfolg bezieht sich auf das Beihilfe- aber nicht das Vergaberecht. Hier lauern immer noch Gefahren für die Tourismusorganisationen.

Neustrukturierung lokaler Tourismusorganisationen als Teil einer ganzheitlichen Destinationsentwicklung

Dr. Alexander Schuler • 30.01.2013


Der Tegernsee macht es, der Hochschwarzwald macht es auch und Innsbruck mit seinen Feriendörfern machen es schon seit längerem: die Destinationen organisieren ihre lokalen Tourismusstrukturen neu.
Die Geschäftsführer und Manager der vorgenannten Destinationen waren im Oktober 2012 zu einer Fachveranstaltung im Bayerischen Wald eingeladen. Seitdem ist schon wieder ein wenig Zeit verstrichen, das Thema aber ist immer noch hoch aktuell. Hier nun einige Gedanken von mir als Nachlese zu der Zusammenkunft der Experten.

Seite: 1

Übersicht

schließen (x)