Touristischer Entwicklungsplan für die Stadt Leipzig Nächstes Schlüsselprojekt wird umgesetzt


06.04.2017

Nun befindet sich ein weiteres Schlüsselprojekt in der Umsetzung: Ein neuer Fernbusbahnhof soll bis Jahresende an der Ostseite des Leipziger Hauptbahnhofes entstehen. Der Grundstein wurde am vergangenen Donnerstag (30. März 2017) gelegt.

Der Fernbusbahnhof, der zentrumsnah eine optimale Verknüpfung mit anderen Verkehrsmitteln ermöglicht, ist eine private Investition. Neben der Terminal-Halle und den Abfahrtsplätzen entsteht am Standort ein Parkhaus. Kleine Läden mit Bistro-Angeboten, Zeitungen und Souvenirs, ein Service-Point, ein Fahrrad- und Autoverleih und Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten runden das Serviceangebot ab. Darüber hinaus soll ein dynamisches Fahrgastinformationssystems per Internet über An- und Abfahrten informieren.

Durch die Verknüpfung der unterschiedlichen Mobilitätsangebote wie Parkplätze für PKWs, Carsharing, Mietwagen, E-Mobilität, Bahn und ÖPNV, Reise- und Fernbusse stärkt die Stadt Leipzig weiter einen umweltverträglichen Verkehrsverbund. Wir wünschen viel Erfolg.


Mehr Informationen finden Sie hier »

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Geogr. Katharina Meifert
Senior Consultant

Telefon: (030) 32 79 31 - 13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

Aus dem BTE Blog


06.11.2017 Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus

Aktuelle Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten deutscher Tourismusdestinationen


11.07.2017 Institutionelle Nachhaltigkeit im Tourismus

7 Thesen zur Bedeutung für die Organisation und das Management einer DMO

 
 

Übersicht

schließen (x)