Ausblick 2018 BTE startet mit neuem Standort Mainz durch


09.01.2018

Das Jahr 2018 wird vermutlich noch spannender. Ab Januar 2018 sind wir mit einem Standort in Mainz noch stärker im (Süd-)Westen vertreten und wollen von hier aus näher an unseren Projekten in Rheinland-Pfalz, Hessen, NRW und Saarland sein. Ferner haben wir mit Malin Baruschke eine neue Mitarbeiterin am Standort Hannover und bekommen bald auch weitere Verstärkung in Berlin (Stellenausschreibung läuft noch bis 31.01.2018, siehe unten).

Spannende Projekte begleiten uns bereits über den Jahreswechsel und starten mit uns in das neue Jahr. Hierzu gehören diverse Tourismuskonzepte u.a. für die FunCity Bottrop, das Südliche Emsland sowie das Hildesheimer Land und viele weitere (siehe unten).

Ferner werden wir verschiedene Leitfäden vorlegen wie u.a den zur „Internationalisierung der Brandenburger Tourismuswirtschaft“ (siehe Link unten) oder den zu „Naturerlebnissen – Tipps und Beispiele für die Entwicklung naturverträglicher Angebote in Bayern“ (siehe Link unten)

Das Thema Digitalisierung bewegt uns in unserer täglichen Arbeit: In unserem Kernbereich des Aktiv-/Naturtourismus wollen wir weiterhin Vorreiter sein. Aktuell untersuchen wir das digitale Verhalten der Wanderer in Deutschland. Die vollständigen Ergebnisse werden am 9.3.2018 im Rahmen des Fachforums Wandern auf der ITB vorgestellt. Erste Ergebnisse finden sich unter dem unten angegebenen Link. Außerdem arbeiten wir an einem Relaunch unserer Homepage.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und schönes Jahr 2018!


Dokumente zum Download

 Aktuelle Stellenausschreibung Schwerpunkt Natur-/Aktivtourismus • 0.07 MB



Weitere Informationen (externe Webseiten)

» Leitfaden "Internationalisierung der Brandenburger Tourismuswirtschaft"

» Leitfaden "Naturerlebnisse – Tipps und Beispiele für die Entwicklung naturverträglicher Angebote"

» Studie zum digitalen Verhalten der Wanderer in Deutschland

» Qualitätsoffensive Wandertourismus Teutoburger Wald

» Landes-Wanderkonzeption & Entwicklungsstrategie Nationale Wanderwege Luxemburg

» Optimierung der kommunalen Tourismusfinanzierung in Rheinland-Pfalz

» Evaluierung und Neustrukturierung der regionalen touristischen Organisationsformen im Land Brandenburg

» Regionaltypisches Bauen und Tourismus im UNESCO-Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin

» Ermittlung der sozioökonomischen Effekte im Nationalpark Hainich

» Nachhaltigkeitsstandards für die MICE-Branche in NRW

Ihr Ansprechpartner

Dr. Alexander Schuler
Geschäftsführer • Büroleitung Standort Berlin

Telefon: (030) 32 79 31 - 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

Aus dem BTE Blog


06.11.2017 Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus

Aktuelle Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten deutscher Tourismusdestinationen


11.07.2017 Institutionelle Nachhaltigkeit im Tourismus

7 Thesen zur Bedeutung für die Organisation und das Management einer DMO

 
 

Übersicht

schließen (x)