Check in Brandenburg Praxisleitfaden zur Internationalisierung vorgestellt


22.03.2018

Das Reiseland Brandenburg hat rund um die Metropole Berlin viel zu bieten. Ausländische Gäste schätzen bereits heute das kulturelle Erbe, den Wasserreichtum, attraktive Freizeitangebote und die Nähe zu Berlin. Rund eine Million Übernachtungen pro Jahr belegen dies und das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.

Doch ist die Brandenburger Tourismuswirtschaft fit für den internationalen Gast? Der von BTE und TourComm im Auftrag der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH erarbeitete Leitfaden „CHECK IN BRANDENBURG ‒ Fit für den internationalen Gast“ soll Hintergrundwissen und Praxistipps zum Umgang mit Gästen aus dem europäischen Ausland vermitteln. Neben Länderinformationen zu den Hauptquellmärkten werden Informationen zu Trends und internationalen Standards vermittelt sowie Hinweise zu Fördermöglichkeiten gegeben.

Die Ergebnisse wurden am 22.03.2018 in Potsdam vor ca. 60 Teilnehmern vorgestellt und diskutiert, wie Brandenburgs Leistungsträger fit(ter) für den internationalen Gast werden.

Der Praxisleitfaden steht Interessierten als wichtige Umsetzungshilfe unter nachfolgendem Link zum Download zur Verfügung:


Mehr Informationen finden Sie hier »



Weitere Informationen (externe Webseiten)

» Veranstaltungsprogramm vom 22.03.2018

» BTE-Leistungen im Bereich Grafik, PR und Kommunikation

» Leitfaden Internationalisierung Brandenburg zum Download

Ihr Ansprechpartner

Dr. Alexander Schuler
Geschäftsführer • Büroleitung Standort Berlin

Telefon: (030) 32 79 31 - 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

Aus dem BTE Blog


22.03.2018 „Wegen Überfüllung geschlossen"?!

Lösungsansätze zum Umgang mit „Overcrowding"


06.11.2017 Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus

Aktuelle Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten deutscher Tourismusdestinationen


11.07.2017 Institutionelle Nachhaltigkeit im Tourismus

7 Thesen zur Bedeutung für die Organisation und das Management einer DMO

 
 

Übersicht

schließen (x)