Kontaktbild

Dipl.-Geogr. Harald Geißler Senior Consultant

Stiftstraße 12

30159 Hannover

Tel: (0511) 7 01 32 - 30

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Schwerpunkte: Machbarkeitsstudien inkl. Angebots- und Attraktivitätskonzepte, Betriebs- und Wirtschaftlichkeitskonzepte inkl. Businesspläne für touristische Projekte in den Bereichen Besucherzentren und Ausstellungen, Freizeit-, Sport- und Ferienanlagen, Umweltbildung und Naturerlebnis.

Kurzvita: Geografie-Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Siedlungsgeographie an der Universität Stuttgart (1986-92); seit 1993 Mitarbeiter bei BTE, seit 1998 Leitung des Geschäftsfeldes Machbarkeitsstudien.

Mit Machbarkeitsstudien werden touristische Projekte von der Projektidee zu entscheidungsreifen Konzepten geführt.  Es gilt, gemeinsam mit den Projektträgern und ihren Partnern ein schlüssiges erfolgreiches Angebotskonzept zu entwickeln, den voraussichtlichen Erfolg (Besucherzahl) und die erzielbaren Erträge abzuschätzen und den erwartbaren Kosten gegenüberzustellen.

Machbarkeitsstudien dürfen theoretisch auch zu dem Ergebnis kommen, dass ein Projekt nicht machbar ist bzw. dass die Ziele des Projektträgers im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht erreicht werden können. Die große Herausforderung liegt in vielen Machbarkeitsstudie darin, Wege und Lösungen zu finden, um Hemmnisse zu überwinden und die Realisierung der Projekte in greifbare Nähe zu bringen. Dabei legt Herr Geißler großen Wert auf ein solides ökonomisches Fundament für den künftigen Betrieb und auf ein gemeinsam erarbeitetes überzeugendes Angebotskonzept, das den Zielgruppen/Besuchern wie auch den Projektträgern gefällt.

Das Spektrum der von Herrn Geißler begleiteten Projekte reicht von kleinen Ausstellungen bis hin zu großen Nationalparkzentren, von kleinen kommunalen Bädern zu großen Freizeitanlagen, von der Erneuerung kleiner innerstädtischer Standorte hin zu  überregional bedeutsamen touristischen Großprojekten.

 

Übersicht

schließen (x)