Vertriebsberatung

Die rasanten technologischen Entwicklungen verursachen bahnbrechende Umwälzungen im kommerziellen Vertrieb. Durch diese Veränderung ergeben sich vielfältige innovative Potentiale für den Tourismus. Die neuen, aber auch die herkömmlichen Reisevermarkter sind stark an Kooperationen mit den Destinationen interessiert. Wir zeigen Wege auf, welche neuen Vertriebsmöglichkeiten mit Vertriebspartnern, aber auch im Direktvertrieb, entstanden sind und wie sie umzusetzen sind.

  • Vertriebsstrategische Konzepte  für Destinationen und/oder touristische Leistungsträger mit den Schwerpunkten „eTourismus“,  herkömmliche Reiseveranstalter und Direktvertrieb
  • Impulsvorträge zur aktuellen touristischen Vertriebslandschaft , Praxisbeispiele und potentielle Problembereiche
  • Konzeption und Durchführung von Vertriebswerkstätten zur Evaluierung von Kooperationspotentialen mit den Reisevermarktern sowie  auch Möglichkeiten des Direktvertriebes
  • Online-Kommunikationskonzepte unter Einbeziehung von  Social Media-, Suchmaschinen-Marketing-, Reiseportale- und PR-Projekten
  • Koordination von persönlichem Erfahrungsaustausch mit leitenden Angestellten führender Reisevermarkter
  • Produkt- und Marketingberatung in Zusammenarbeit mit spezialisierten Reisevermarktern
  • Seminare zum Thema: Schaffung von Mehrwerten und Absatzförderung von touristischen Zusatzleistungen  durch Kooperationsmodelle bzw. Direktvertrieb 

 

Nachfolgende Übersicht bietet einen Überblick über unsere Beratungs- und Schulungsleistung im Detail.

Vertriebsberatung Leistungskatalog

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