Regionalentwicklung & -beratung

Regionen stehen vor der anspruchsvollen Aufgabe, sich im Wettbewerb mit anderen Regionen weiterzuentwickeln und zu profilieren. Dabei sind gemeinsame querschnittsorientierte Handlungsprogramme und die Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteure über Verwaltungsgrenzen hinweg gefragt.

Als interdisziplinärer Experte, Moderator und Ideengeber unterstützt und koordiniert BTE regionale Entwicklungsprozesse. BTE berät die Regionen bei der Herausarbeitung von zukunftsorientiertem Profil und Strategie, aber auch bei praktischen Umsetzungsfragen wie Finanzierung, Aufbau geeigneter Organisationsstrukturen usw. Ein Schwerpunkt sind vernetzte Tourismusstrategien und -konzepte.

BTE liefert fachlich fundierte Beiträge zu einer vorausschauenden Planung und Steuerung der Freizeit- und Tourismusentwicklung in einer Region.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Leistungen:

Ihre Ansprechpartner

Prof. Dr. Hartmut Rein
Geschäftsführer

Telefon: (030) 32 79 31 - 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Dipl.-Ing. Mathias Behrens-Egge
Geschäftsführer • Büroleitung Standort Hannover

Telefon: (0511) 7 01 32 - 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 
 
 

Übersicht

schließen (x)