Regionalmarketing

Um sich von anderen Regionen abzuheben, muss eine Region ihre Besonderheiten und Stärken präsentieren. Kern des Regionalmarketings ist die positive Darstellung der Region nach innen und außen. Ziel ist die erfolgreiche Entwicklung und Profilierung der Region und langfristige Sicherung ihrer Wettbewerbsfähigkeit.

Wichtige Arbeitsschritte für das Regionalmarketing sind:

 

Aus dem BTE Blog


22.03.2018 „Wegen Überfüllung geschlossen"?!

Lösungsansätze zum Umgang mit „Overcrowding"


06.11.2017 Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus

Aktuelle Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten deutscher Tourismusdestinationen


11.07.2017 Institutionelle Nachhaltigkeit im Tourismus

7 Thesen zur Bedeutung für die Organisation und das Management einer DMO

 

BTE empfiehlt


Regionalökonomische Effekte des Wanderns

Evaluierung von Wandertourismus-Projekten am Beispiel der Traumpfade im Rhein-Mosel-Eifel-Land

 

Übersicht

schließen (x)