Mediengestaltung Geiseltalsee © 2015 BTE • BTE

Weiterentwicklung der Dachmarke Geiseltalsee Corporate Design, Mediengestaltung

 

Auftraggeber:

Landkreis Saalekreis


Die Akteure am Geiseltalsee möchten sich zukünftig gemeinsam am Markt positionieren. BTE entwickelt ein Corporate Design für einen einheitlichen Außenauftritt.


Aufgabe

Entwicklung eines aktualisierten Corporate Designs für den Geiseltalsee, inkl. Erarbeitung von Vorschlägen für die Anpassung des Layouts der Website www.geiseltalsee.de, die Aktualisierung des Logos sowie Erarbeitung von Vorschlägen für ein Maskottchen


Leistungen

Folgende Leistungen wurden im Rahmen des Auftrags erbracht:

  1. Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen und Ableitung von Markenkern, Werten und Stilen
  2. Überarbeitung des vorhandenen Logos
  3. Entwicklung eines neuen Corporate Designs für den gemeinsamen Außenauftritt der Akteure im Geiseltal inkl. Vorgaben für die Einbindung von Gestaltungselementen der übergeordneten Dachmarke Saale-Unstrut
  4. Inhaltliche und grafische Überarbeitung der vorhandenen Website
  5. Abstimmung der Entwürfe in einem Design-Workshop vor Ort
  6. Vorschläge für ein Maskottchen für den Geiseltalsee (in Zusammenarbeit mit Illustrie, Hamburg)
  7. Entwurf erster Kommunikationsmedien
  8. Erarbeitung eines Gestaltungshandbuchs


Erfolge

Das Gestaltungshandbuch wurde im März 2015 an den Auftraggeber übergeben. Die Implementierung des neuen Corporate Designs und die Umsetzung gemeinsamer Kommunikationsmedien liegen nun bei den Akteuren vor Ort.



Weitere Informationen (externe Webseiten)

» Markenentwicklung und Markenstrategie

 


Weitere Bilder / Impressionen

  • © BTE
  • © BTE

 


» alle Bilder anzeigen

 

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Marina Heinick
Consultant

Telefon: (030) 32 79 31 - 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

Aus dem BTE Blog


22.03.2018 „Wegen Überfüllung geschlossen"?!

Lösungsansätze zum Umgang mit „Overcrowding"


06.11.2017 Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus

Aktuelle Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten deutscher Tourismusdestinationen


11.07.2017 Institutionelle Nachhaltigkeit im Tourismus

7 Thesen zur Bedeutung für die Organisation und das Management einer DMO

 
 

Übersicht

schließen (x)