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Tourismuskonzept Landkreis Mansfeld-Südharz Destinationsentwicklung, Marketing- & Organisationsberatung 

Vor dem Hintergrund der strategischen, zielorientierten und erfolgreichen Weiterentwicklung und Etablierung des Tourismus im Landkreis Mansfeld-Südharz soll eine neues Tourismuskonzept eine strategische Orientierung für die öffentlichen und privaten Akteure der Region bieten.

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Tourismuskonzept Markt Wildflecken Tourismuskonzept 

Mit Hilfe eines Tourismuskonzeptes soll ein zweites Standbein für den Garnisonsort Markt Wildflecken aufgebaut werden. Ziel ist, die Attraktivität für Gäste und Einheimische nachhaltig zu steigern.

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Tourismuskonzept Wesel  

Analyse & Bewertung, Besucher- und Einwohnerbefragung, Marketingstrategie, Handlungs- und Maßnahmenprogramm, Abstimmung und Einbindung der Partner, Prozesssteuerung. Im Auftrag der WeselMarketing GmbH.

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Tourismuskonzeption 2025 für die Landeshauptstadt Potsdam Tourismuskonzept 

Vor dem Hintergrund der Neustrukturierung der Tourismusorganisation Potsdams ab 2016, der parallelen Überarbeitung der Tourismuskonzeption für das Land Brandenburg sowie des veränderten Nutzungs- und Buchungsverhaltens der Gäste wird für die Stadt Potsdam eine neue Tourismuskonzeption erarbeitet. Diese bietet eine touristische Entwicklungsperspektive bis 2025 und zeigt dabei klar definierte und umsetzbare Zwischenziele auf.

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Tourismusprojekte zwischen Ehrenamt und Unternehmertum - Praxisleitfaden Organisations- und Finanzierungsstrategie 

Wie können ehrenamtliche Strukturen im Tourismus in Unternehmen überführt bzw. teilweise in wirtschaftlich betriebene Bereiche ausgegliedert werden? Diese Frage beschäftigt den Freistaat Sachsen. Eine Beantwortung der Fragen war Aufgabe des Projektes.

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Tourismustag Baden-Württemberg Veranstaltungsorganisation 

BTE wurde für die Konzeption, Organisation und Begleitung des Tourismustags Baden-Württemberg 2016 gemeinsam mit der Filmproduktionsfirma Silberstern TV beauftragt.

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Tourismuswirtschaftliches Gesamtkonzept für die Gewässerlandschaft im Mitteldeutschen Raum Destinationsentwicklung, Infrastrukturplanung 

Zukünftig soll die Wahrnehmung im Wettbewerb gesteigert werden. Hierzu werden Empfehlungen für den weiteren Ausbau der Infrastruktur und Themenschwerpunkte der Teilräume herausgearbeitet und durch sinnvolle Kooperationen neue zielgruppenorientierte Produkte entwickelt.

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Touristische Entwicklung der Sielhäfen in Nordholz Standortentwicklung, Fachbeitrag Stadtentwicklung 

Zwei historischen Häfen im Nationalpark Wattenmeer sollen behutsam weiterentwickelt werden; im Vordergrund steht die Neuordnung der Nutzungen und deren ansprechende, zeigemäße Gestaltung.

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Touristische Erschließung des Renaturierungsraumes Spreeaue Wegekonzept, Beschilderungsplanung 

Auf Basis des von BTE erarbeiteten Tourismuskonzeptes für die Spreeaue war für diese Kommunen eine qualifizierte Vorplanung durchzuführen in deren Ergebnis die nicht amtliche Beschilderung für den Langsamverkehr erneuert werden konnte.

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Touristische Neustrukturierung der Nationalparkregion Bayerischer Wald Organisationsberatung, Moderation 

Entwicklung eines neuen Organisations-, Aufgaben- und Finanzierungsmodells sowie die Begleitung und Moderation der Implementierung.

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Touristische Strukturdiskussion in der Region Niederlausitz Moderation, Organisationsberatung 

Der von BTE moderierte Diskussionsprozess sollte dazu beitragen, Probleme und Lösungsmöglichkeiten für die organisatorische Zugehörigkeit der Kommunen aufzuzeigen, die nicht im Lausitzer Seenland aufgehen.

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Touristischer Rahmenplan Gemeinde Elsterheide, Lausitzer Seenland Destinationsentwicklung 

Entwicklung eines zukunftsweisenden touristischen Rahmenplans, der klare zeitliche Prioritäten für die Umsetzung vorgibt.

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Touristisches Informations- und Leitsystem Lausitzer Seenland Beschilderungsplanung 

Für die neue länderübergreifende Urlaubsregion des Lausitzer Seenland wurde ein einheitliches Leitsystem für den motorisierten und für den nicht-motorisierten Verkehr entwickelt; für den nicht-motorisierten Verkehr wurde die Umsetzung vorbereitet.

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Touristisches Leitbild Landkreis Grafschaft Bentheim Marketingstrategie, Tourismuskonzept 

Das touristische Leitbild von 2001 soll fortgeschrieben werden. BTE organisiert, moderiert und berät den mehrstufigen Abstimmungsprozess mit den Kernthemen effiziente Strukturen, Budgeteinsatz, Markenbildung und zukunftsfähige Marketingstrategie.

Touristisches Leitsystem Harz Beschilderungsplanung 

BTE entwickelte ein einheitliches touristisches Leitsystems für den Harz inkl. schlüssigem Beschilderungssystem, Empfehlungen zur Ausschilderung innerörtlicher Ziele, Erarbeitung der Wegweisung für 187 Zielobjekte etc.

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Touristisches Leitsystem Sachsen-Anhalt Beschilderungsplanung 

Ziel ist ein durchgängiges System, in dem die touristischen Inhalte in bestehende Systeme integriert werden. Die Wegweisung soll frei von Widersprüchen sein und Schilderwälder vermeiden.

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Touristisches Leitsystem Stadt Wolfratshausen Fußgängerwegweisung 

BTE hat für die Stadt Wolfratshausen eine Wegweisung entwickelt, die zu den touristischen Attraktionen der Stadt leitet und sich vorrangig an Fußgänger richtet.

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Touristisches Wegeleitsystem für Berlin Beschilderungsplanung 

Ausgehend von den nächstgelegenen U- und S-Bahnhöfen und Bushaltestellen zeigen blaue Schilder in Berlin den kürzesten attraktiven Weg zum Ziel. Etwa 350 touristische Ziele wurden bereits erfasst und ausgewiesen. Regelmäßig folgen weitere.

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Traumpfade im Rhein-Mosel-Eifel-Land Dachmarken- und Kommunikationsstrategie 

Der Landkreis Mayen-Koblenz möchte sich als eine der führenden Wanderregionen Deutschlands etablieren. BTE liefert die Marketingstrategie (inkl. Corporate Design, Werbeausstattung, Internetauftritt), außerdem eine Evaluierung der ökonomischen Effekte.

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Umsetzung Organisationsmodell Rhön GmbH  

BTE hat im Juli 2015 ein neues Organisationsmodell für die Neustrukturierung der Dachmarke und des Tourismus der Rhön vorgestellt. Vorausgegangen war eine vertiefende Analyse. Die Modellentwicklung wurde begleitet und abgestimmt mit und durch eine Lenkungsgruppe wie mit den Landräten und Wirtschaftsförderern der fünf Landkreise der Rhön.

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