Projekte: 224 • Seite 8 von 12

Premium-Wanderweg Rheinsteig Wegekonzept, Markenentwicklung, Mediengestaltung 

Zwischen Bonn und Wiesbaden soll ein Premium-Fernwanderweg entstehen, der die zahlreichen Sehenswürdigkeiten einbindet. BTE begleitet den Abstimmungsprozess, erarbeitet das Marketingkonzept und erstellt die Werbematerialien.

mehr lesen »

Produktentwicklung für die Besucherzentren der Nationalen Naturlandschaften Brandenburgs Produktentwicklung, Mediengestaltung, Vertriebsstrategie 

Entwicklung von buchbaren, englischsprachigen (Mehr-)Tagesangeboten unter Einbindung der Besucherzentren der Nationalen Naturlandschaften im Land Brandenburg.

mehr lesen »

Produktstrategie für die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald Produktstrategie 

In den vergangenen zwei Jahren wurde für die Nationalparkregion Bayerischer Wald ein neues Organisationsmodell entwickelt und die Umsetzung bis hin zur Gründung eines Vereins und einer GmbH mit begleitet sowie der Prozess moderiert. In einem Anschlussprojekt geht es nun darum, gemeinsam mit den Akteuren vor Ort eine Produktstrategie sowie erste gemeinsame Produkte zu entwickeln.

mehr lesen »

Professionalisierung der Sächsischen Touristinformationen Marktforschung, Organisation, Situationsanalyse 

BTE ist damit beauftragt, eine umfassende Analyse der Touristinformationen im Freistaat Sachsen durchzuführen sowie im Ergebnis Handlungsempfehlungen zur organisatorischen Stärkung und Professionalisierung der Einrichtungen abzuleiten.

mehr lesen »

Professionelles Wegemanagement und Marketing für den Rheinterrassenweg Organisationsstrategie 

In Rheinland-Pfalz haben sich 13 Kommunen von Mainz bis Worms zusammen gefunden und den Rheinterrassenweg als attraktiven Wanderweg entwickelt, welcher im April 2014 eröffnet wurde. Gesucht wird nun eine Lösung für das gemeinsame Wegemanagement und Marketing, um die Qualität des Weges zu erhalten und weiterzuentwickeln wie auch Gäste für das Erwandern der Wegstrecke zu begeistern.

mehr lesen »

Qualifizierung für Naturparke Moderation, Naturparkberatung 

BTE moderiert die mehrtägige Fortbildung für Naturparkmanager und erarbeitet Arbeitshilfen zu Themen wie Verkehrssicherungspflicht, Umweltbildungszentren etc.

Qualitäts-Naturpark Steinhuder Meer Naturparkberatung 

Die Naturparke Deutschlands können sich als "Qualitäts-Naturpark" zertifizieren lassen. BTE unterstützt den Naturpark Steinhuder Meer bei der Re-Zertifizierung bzw. bei der Ausarbeitung der umfangreichen Teilnahmeunterlagen.

mehr lesen »

Rad-, Wander- und Reitrouten in Neumünster Beschilderungsplanung 

Im Jahr 2008 hatte BTE das Konzept für landschaftsbezogene Infrastruktur erarbeitet. Auf dieser Grundlage erarbeitet BTE das wegweisende Beschilderungskonzept und ergänzende Informationstafeln und unterstützt die Realisierung.

mehr lesen »

Radrouten für die Region Hannover Wegekonzept, Beschilderungsplanung 

Die Region Hannover hat ihr Radroutennetz erweitert. BTE hat dafür 12 neue Top-Routen entwickelt, die die hohen Ansprüche für die touristische Vermarktung auf regionaler und Landesebene erfüllen.

mehr lesen »

Regionale Kooperation im RWK Neuruppin Marketing- & Organisationsberatung 

BTE erarbeitete das Konzept zur Entwicklung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor im Kooperationsraum RWK Neuruppin. Kernaufgabe ist die Optimierung und Qualifizierung der touristischen Organisationsstrukturen.

mehr lesen »

Regionale touristische Organisationsformen im Land Brandenburg  

BTE ist in Kooperaton mit MD Rechtsanwälte mit der Evaluierung der aktuellen, regionalen Organisationsstrukturen im Land Brandenburg beauftragt. Ferner sollen Empfehlungen entwickelt werden, wie an den Marktaufgaben orientierte, neue Reisegebietsstrukturen aussehen könnten.

mehr lesen »

Regionaler Crowdfunding-Wettbewerb "FlämingSchmiede"  

Pioniergeist und Kreativität, Querdenken und Einfallsreichtum - das hatten die ersten flämischen Siedler vor über 850 Jahren im Gepäck, als sie sich in ihrer neuen Heimat niederließen. Auch heute, Generationen später, machen ihre Nachfahren mit ihren ungewöhnlichen Ideen den Fläming zu eeiner Reiseregion unerwarteter Erlebnisse.

mehr lesen »

Regionaler Dialogprozess Steigerwald Moderation 

Mit einem mehrstufigen Dialogprozess mit allen Interessengruppen soll die Entscheidung der Region über den künftigen Schutz der Natur- und Kulturlandschaft Steigerwald vorbereitet werden. BTE moderiert den Prozess im Auftrag des Bayerischen Umweltministeriums.

mehr lesen »

Regionalmarken- und Kommunikationsstrategie für die Altmark Regionalmarketing, Markenentwicklung 

Der Wettbewerb der Regionen wird immer härter und der Handlungsbedarf insbesondere für ländlich geprägte Regionen damit größer. Vor diesem Hintergrund möchte die Altmark ihre Bekanntheit und ihre Attraktivität steigern. Im Kern soll dazu das Einzigartige der Region herausgearbeitet und eine neue Regionalmarke entwickelt werden.

mehr lesen »

Regionaltypisches Bauen und Tourismus im UNESCO-Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin Regionalentwicklung, Destinationsentwicklung 

Das UNESCO-Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin ist eine von acht deutschen Modellregionen des Projektes „Baukultur und Tourismus – Kooperation in der Region“, welches vom Bundesbauministerium initiiert wurde. Für die Umsetzung des Modellvorhabens entwickelt BTE in Kooperation mit der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) eine geeignete regionalspezifische Baukultur- und Tourismusstrategie.

mehr lesen »

Reisegebiet Fläming - Strategien für die Zukunft Marketingstrategie, Markenentwicklung 

Erarbeitung einer neuen Marketingstrategie inkl. Maßnahmenkatalog für Marken-, Produkt-, Kommunikations- und Verbandspolitik für den Fläming.

mehr lesen »

Reiten in der Mitte Niedersachsen Regionales Konzept, Moderation 

Auf der Grundlage einer regionalen Bestandsanalyse und in Abstimmung mit den Partnern in der Region lieferte BTE Empfehlungen zur Entwicklung als Reitregion. Im Mittelpunkt stehen Leuchtturmangebote und der Aufbau eines Netzwerkes rund ums Pferd.

mehr lesen »

Reiterland Niedersachsen - Strategiekonzept Potenzialanalyse, Landesweites Konzept 

Pferdesport und Reittourismus sind in Niedersachsen ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Das Strategiepapier "Reiterland Niedersachsen" von BTE fasst zusammen, wie diese Potenziale für das Land genutzt werden können.

mehr lesen »

Reitkonzept Südheide Kommunikationsstrategie, Reitwegeentwicklung 

Die Region Südheide will ihr reittouristisches Angebot entwickeln und vermarkten. Als Grundlage dafür hat sie BTE mit der Erarbeitung eines Reitkonzeptes beauftragt.

mehr lesen »

Reitregelung in NRW Fachgutachten 

Die rechtlichen Regelungen für das Reiten und Fahren in NRW sollen geprüft und ggf. optimiert werden. Das Umweltministerium hat BTE mit einem Gutachten zur Reitregelung in NRW beauftragt.

mehr lesen »

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Übersicht

schließen (x)