News

Jubiläumsfeier 30 Jahre BTE ‒ ein tolles Fest!

30 Jahre BTE

30 Jahre voller interessanter Projekte und mit einem tollen Team

Wir hatten einiges zu feiern! 30 Jahre BTE, über 1.000 Projekte in vielen unterschiedlichen Regionen und zu vielen interessanten Themen, ein tolles Team und die konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern!

Am Freitag, den 25. Oktober haben wir unser Jubiläum gemeinsam mit 80 Gästen im hippen Transformationswerk in Hannover gebührend gefeiert.

„Der Grundstein zu BTE wurde mit einer Himbeertorte gelegt“ blickt Mathias Behrens-Egge als einer der Gründer von BTE schmunzelnd zurück. Kurz nach der Gründung des Büros in Hannover 1989 kam der Standort Berlin und Prof. Dr. Hartmut Rein als geschäftsführender Gesellschafter dazu. Seitdem ist BTE immer in Bewegung: neue Standorte in Eisenach und Mainz, neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, neue Themen und Herausforderungen. Ganz aktuell freuen wir uns, dass wir bald Verstärkung im Bereich Digitalisierung bekommen und hierdurch Thema noch besser als bisher behandeln werden. Mehr hierzu ganz offiziell in Kürze (die Teilnehmer an der Jubiläumsfeier durften schon ein wenig mehr erfahren ;-)).

Sich auf Neues einlassen und die Komfortzone verlassen, war auch das Thema der Keynote von Florian Astor. Mit zwei engagierten Destinationen wurde in der Talkrunde diskutiert, was „Komfortzone verlassen“ für eine Destination heißt und wie man Wandel aktiv gestalten kann: Daniel Sebastian Menzel, Leiter des Tourismusverbandes Fläming und Christian Wandscher, Geschäftsführer vom Park der Gärten in Bad Zwischenahn ließen zusammen mit Florian Astor und BTE-Geschäftsführer Dr. Alexander Schuler die Gäste an ihren Erfahrungen teilhaben.

Als Übergang zum Abendprogramm gab es einen augenzwinkernden BTE Rückblick von Sonja Licht und Ulrike Franke zu 30 Jahren BTE. Danach wurde gefeiert bis in die Morgenstunden u.a. mit leckeren kulinarischen Spezialitäten, inspiriert von den regionaltypischen Besonderheiten unserer BTE Standorte, und mit Live-Musik von Mathias Behrens-Egges Band Sunday five.

Ein inspirierender Tag und eine tolle Party! Vielen Dank an alle unsere Gäste für euer Kommen, die schönen Geschenke und euren Beitrag zur BTE-Geschichte! Auf die nächsten 30 Jahre BTE …

Fotos: Rainer Geue