Pferdetourismus: Thema für die deutschen Tourismusdestinationen? Neue Untersuchung zum Stellenwert des Pferdetourismus bei den Tourismusorganisationen


22.03.2016

Welchen Stellenwert der Pferdetourismus beim Aktivtourismus einnimmt und wie die Destinationen Chancen und Potenziale, aber auch Probleme und Herausforderungen dieses Segments einschätzen, wurde erstmalig im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde in Kooperation mit BTE Tourismus- und Regionalberatung untersucht. Dazu wurden die regionalen Tourismusverbände als Vertreter der 139 in der Statistik ausgewiesenen deutschen Reisegebiete mittels einer Onlineumfrage befragt.

Die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung sind in einem Artikel zusammengefasst, den wir Ihnen als Download kostenlos zur Verfügung stellen.

Foto: Claudia Janzen/pixelio


Dokumente zum Download

 Pferdetourismus: Thema für die deutschen Tourismusdestinationen? • 1.48 MB

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Ulrike Franke
Senior Consultant

Telefon: (0511) 7 01 32 - 70
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

Aus dem BTE Blog


01.10.2018 Wenn Tourismusberater reisen

Unsere Highlights des Sommers


22.03.2018 „Wegen Überfüllung geschlossen"?!

Lösungsansätze zum Umgang mit „Overcrowding"


06.11.2017 Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus

Aktuelle Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten deutscher Tourismusdestinationen

 
 

Übersicht

schließen (x)