Untersuchung „Digitalisierung im Wandertourismus“ wird auf der TourNatur vorgestellt


03.07.2018

Die Untersuchung mit neuen Details wird am 1.9.2018, von 9.00 bis 9.45 Uhr, im Raum „Internationale Lounge“, im neuen Format "TourNatur-Branchen Opening" vorgestellt.

Die Digitalisierung erfasst alle Lebensbereiche – selbstverständlich auch das Wandern. Das gilt für Informationen zur Wanderung, Vorbereitung der Entscheidung, Buchung von Quartieren und Leistungen, Routing und Wetterdienste, Teilen von Eindrücken, Bewertungen, Verbreiten eigener Routen, etc.

BTE und Deutscher Wanderverband (DWV) haben gemeinsam eine Marktforschung zum digitalen Verhalten der Wanderer durchgeführt und präsentieren nach der ITB nun weitere Ergebnisse auf der TourNatur 2018. Die Präsentation steht im Anschluss online zum Download bereit.

Im neuen Veranstaltungsformat TourNatur-Branchen Opening werden BTE und DWV die wichtigsten Ergebnisse der Studie vorstellen und konkrete Konsequenzen für die Branche ansprechen:

  1. „Braucht jede Wanderregion eine App?“
  2. „Digital schön und gut, aber bei uns gibt es keine Netzabdeckung.“
  3. „Meine Hotels fragen mich, warum in Zeiten, wo jeder mit dem Smartphone kommt, noch Schilder in die Landschaft stellen?“
  4. „Wollen nicht auch viele Wanderer die Natur genießen und nicht auf den Bild-schirm schauen?“
  5. Wer achtet auf Qualität im digitalen Angebot? Und: wie wichtig ist Qualität im digitalen Angebot?


Das neue Veranstaltungsformat "TourNatur-Branchen Opening" ist vor allem ein Angebot an Messebesucher, die während der Messe Zeiten am Stand gebunden sind und daher nicht an Veranstaltungen teilnehmen können. Der Veranstaltungsraum befindet sich im Erdgeschoss des MesseCenters (am Verwaltungshochhaus).
Das Branchen-Opening endet um 9.45 Uhr rechtzeitig vor Beginn der Messe.

Foto: iStock.com/svetlkd

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Mathias Behrens-Egge
Geschäftsführer • Büroleitung Standort Hannover

Telefon: (0511) 7 01 32 - 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

Aus dem BTE Blog


22.03.2018 „Wegen Überfüllung geschlossen"?!

Lösungsansätze zum Umgang mit „Overcrowding"


06.11.2017 Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus

Aktuelle Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten deutscher Tourismusdestinationen


11.07.2017 Institutionelle Nachhaltigkeit im Tourismus

7 Thesen zur Bedeutung für die Organisation und das Management einer DMO

 
 

Übersicht

schließen (x)