Traumpfädchen – Wandern Light im Rhein-Mosel-Eifel-Land BTE entwickelt Außendarstellung für Premiumspazierwanderwege


06.09.2018

Nachdem BTE seit 2007 das Gesicht der Traumpfade im Rhein-Mosel-Eifel-Land gestaltet hat, war es eine besondere Freude auch die Außendarstellung der Traumpfädchen - der kleinen Geschwister der Traumpfade - zu entwickeln.

Die Traumpfädchen sind ausgewählte Spazierwanderwege in Premiumqualität, ganz nach dem Vorbild der bekannten 26 Rundwanderwege Traumpfade im Rhein-Mosel-Eifel-Land. Als Kurztouren sind die Traumpfädchen zwischen drei und sieben Kilometer lang und weniger steil. Rast und Einkehr stehen hier stärker im Vordergrund und die Erlebnismomente folgen auf kleinerem Raum dichter aufeinander. Damit eignen sich die Wege besonders für Wander-Einsteiger oder Familien mit Kindern, denen übliche Wanderstrecken zu lang oder zu anspruchsvoll sind. Außerdem bieten sie ein Zusatzangebot für kürzere Touren am An- und Abreisetag. Alle Traumpfädchen erfüllen dabei die Kriterien für Premium-Spazierwanderwege und sind vom Deutschen Wanderinstitut ausgezeichnet.

Die besondere Herausforderung in der Gestaltung der Submarke bestand vor allem darin, eine eigene Identität für die Traumpfädchen zu schaffen, die aber eine eindeutige Zuordnung zur bestehenden Marke Traumpfade beinhaltet.
Zukünftig werden die zehn neuen Spazierwanderwege mit dem blauen Logo in be-kannter Traumpfade-Optik gekennzeichnet sein. Neben der Logoentwicklung hat BTE u.a. die Übersichtskarte, die Markierungszeichen sowie die Informationstafeln für die Wege konzipiert und umgesetzt.

Im August wurden nun in Spay die letzten Traumpfädchen feierlich eröffnet. Pünktlich zum zehnjährigen Bestehen des erfolgreichen Wanderproduktes „Traumpfade“ ist damit dem Projektbüro Traumpfade von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) ein weiterer Coup gelungen. Mit der Entwicklung der zehn Spazierwanderwege ist die REMET einer der Vorreiter im Trend um die Entwicklung von prämierten Wandern-Light Produkten als Ergänzung im bestehenden Wanderportfolio.

Foto: Kappest Media (REMET)


Mehr Informationen finden Sie hier »

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Sonja Licht
Consultant

Telefon: (0511) 7 01 32 - 90
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

Aus dem BTE Blog


01.10.2018 Wenn Tourismusberater reisen

Unsere Highlights des Sommers


22.03.2018 „Wegen Überfüllung geschlossen"?!

Lösungsansätze zum Umgang mit „Overcrowding"


06.11.2017 Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus

Aktuelle Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten deutscher Tourismusdestinationen

 
 

Übersicht

schließen (x)