Besucherlenkung in Destinationen - analog und digital Kostenloses White Paper zum Download


25.10.2018

Welche Rolle spielt die Digitalisierung in der Außenkommunikation entlang der Customer Journey und welche nach innen im Management des Natursports? Entlang dieser Ausgangsfrage wurde von 17 Experten aus dem deutschsprachigen Raum auf dem ersten Round Table intensiv diskutiert. Alexander Schuler durfte die Runde moderieren und die zentralen Ergebnisse in Kooperation mit Outdooractice in einem White Paper zusammenfassen. Dieses steht zum kostenlosen Download allen Interessierten zur Verfügung (siehe unten).
Als ein Ergebnis sehen die Experten die Notwendigkeit einer Fortsetzung der Diskussion nachfolgender, übergeordnete Themen- und Problemstellungen:

  1. 1. Minimale Standards für Wege im Kontext der Internationalisierung
  2. 2. Datenqualität
  3. 3. „Schutzzonen sind sexy“
  4. 4. Haftung und Rechte vor allem bei Community-Wegen
  5. 5. (digitale) Besucherlenkung im Kontext des Erlebnisses
  6. 6. Echtzeit-Besucherlenkung

Der Round Table fand in Kooperation mit Outdooractive am 18.09.2018 am Rande der Outdooractive Conference in Immenstadt statt. Weitere Treffen sollen folgen.

Viel Spaß beim Lesen des White Paper!

(c) Foto: Outdooractive


Dokumente zum Download

 White Paper zu Besucherlenkung, Digitalisierung und Natursport 2018 • 0.22 MB



Weitere Informationen (externe Webseiten)

» Blogbeitrag von Outdooractive zum Round Table

Ihr Ansprechpartner

Dr. Alexander Schuler
Geschäftsführer • Büroleitung Standort Berlin

Telefon: (030) 32 79 31 - 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 

Aus dem BTE Blog


01.10.2018 Wenn Tourismusberater reisen

Unsere Highlights des Sommers


22.03.2018 „Wegen Überfüllung geschlossen"?!

Lösungsansätze zum Umgang mit „Overcrowding"


06.11.2017 Nachhaltigkeit im Deutschlandtourismus

Aktuelle Kurzstudie zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten deutscher Tourismusdestinationen

 
 

Übersicht

schließen (x)