Kontaktbild

M.A. Christof Dilzer Junior Consultant

Anni-Eisler-Lehmann-Straße 3 [im Coworking-M1]

55122 Mainz

Tel: (06131) - 63 67 568

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Schwerpunkte: Aktivtourismus, Natur- und Nachhaltiger Tourismus

Kurzvita: Bachelorstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln im Studiengang „Sport, Erlebnis und Bewegung (B.A.)“. Studienschwerpunkte: Natursport und Sporttourismus, Nachhaltigkeit im Natur- und Sporttourismus, Natursportangebote für Landschaftsräume.

Anschließendes Masterstudium „Nachhaltiges Tourismusmanagement (M.A.)“ an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde. Dortige Studienschwerpunkte: Nachhaltiges Destinationsmanagement, Naturtourismus, Destinations- und Schutzgebietsmanagement.

Mit seiner Masterarbeit zum Thema „Nachhaltige Wegesysteme im Naturtourismus – Entwicklung eines administrativen Ansatzes zur Förderung eines nachhaltigen Destinationsmanagements durch die Etablierung eines ökologischeren, sozialeren und ökonomischeren Wegesystems“ schloss der gebürtige Franke sein Studium im Jahr 2018 ab.

Neben einem Projektpraktikum bei BTE am Standort Berlin, konnte er bereits als Praktikant beim Tourismusverband Franken e.V. und als wissenschaftliche Hilfskraft an der HNE Eberswalde praktische Erfahrungen im Tourismusmanagement und der Veranstaltungsorganisation sammeln.

Übersicht

schließen (x)