Projekte: 233 • Seite 10 von 12

Speedbootzentrum Lausitz Machbarkeitsstudie 

BTE erarbeitet das Angebots- und Wirtschaftlichkeitskonzept für ein erstes deutsches Speedbootzentrum, das ganzjährig als Trainingsstandort und regelmäßig als Wettkampfarena Tages- und Übernachtungsgäste anlockt. Mit Planungsbüro Drecker.

mehr lesen »

SportCamp Ihlow Fördermittelakquisition 

Mit den kommunalen Infrastrukturen für Freizeit, Sport und Gruppenübernachtung sollen neue Zielgruppen erschlossen werden. Das Konzept von BTE zur Vermarktung als Trainingslager für Vereine war Grundlage für den erfolgreichen Fördermittelantrag.

mehr lesen »

Stadt Oldenburg - Tourismusstrategie Marketingstrategie, Moderation 

Mit der Gründung der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) hat die Stadt Oldenburg im Tourismus neue Akzente gesetzt. BTE erarbeitet das Marketingkonzept und organisiert die Beteiligung der Partner.

mehr lesen »

Städteverbund Reformationsjubiläum Marketingkonzept 

Aufbauend auf die historische Aufarbeitung der Reformationsgeschichte und eines Vermittlungskonzeptes wurde durch BTE ein Konzept für ein touristisches Marketing für den Städteverbund Reformationsjubiläum erarbeitet.

mehr lesen »

Studie zum Reiseverhalten der Deutschen im Inland Mediengestaltung 

Gestaltung und Satz der Online-Publikation „Das Reiseverhalten der Deutschen im Inland" und des begleitenden Flyers.

mehr lesen »

Symposium "Grenzenlos reiten in Europa" Moderation 

Im Rahmen ihrer 40-Jahre-Jubiläumsfeier 2013 organisierte die VFD ein internationales Symposium "Unterwegs mit Pferden in einem grenzenlosen Europa". BTE moderierte die Veranstaltung mit Teilnehmern aus Frankreich, Belgien, Schweiz, Litauen, Niederlande und Deutschland.

TOP TRAILS of Germany Markenentwicklung, Kommunikationsstrategie 

Die TOP TRAILS of Germany verstehen sich als Vermarktungsplattform für die Spitzen-Wanderwege in Deutschland; dieser Anspruch soll auch im Außenauftritt deutlich werden. BTE überarbeitet Corporate Design, Logo und die Medien (Internet, Print).

mehr lesen »

Torfkahnhafen Teufelsmoor Machbarkeitsstudie, Standortentwicklung 

Ein attraktiver Hafenbereich soll als Start- und Zielpunkt für Torfkahnfahrten Gäste anlocken und die Moorerlebnisangebote der Region vernetzen. BTE entwirft das Angebots- und Infrastrukturkonzept und prüft die regionalökonomischen Effekte.

mehr lesen »

Tourismus rund ums Pferd Marktanalyse & BTE-Publikation 

BTE hat die Ergebnisse seiner bundesweiten Marktforschung bei Reitern und Pferdeinteressierten in der Marktanalyse "Tourismus rund ums Pferd" veröffentlicht.

mehr lesen »

Tourismus- und Vermarktungskonzept Drömling Tourismus- und Vermarktungskonzept 

Der Naturpark Drömling soll im Zuge der Anerkennung als Biosphärenreservat nachhaltig touristisch entwickelt und vermarktet werden. Zentrale Inhalte des Konzepts sind Angebotsentwicklung, Marketing und Organisation. Es basiert auf einer Einwohner- und Gästebefragung und einer umfassenden Bürgerbeteiligung.

mehr lesen »

Tourismuskonzept Brandenburg an der Havel Tourismuskonzept 

Das Tourismuskonzept soll die in Brandenburg an der Havel aufgebaute Infrastruktur qualifizieren und die tourismuswirtschaftliche Wertschöpfung steigern.

mehr lesen »

Tourismuskonzept Fränkische Toskana Tourismuskonzept 

BTE erarbeitet das Tourismuskonzept für die drei Kommunen der „Fränkischen Toskana“ in unmittelbarer Nähe der UNESCO Welterbe-Stadt Bamberg unter breiter Beteiligung der Öffentlichkeit.

mehr lesen »

Tourismuskonzept für den Bezirk Pankow von Berlin Strategie, Fortschreibung 

BTE ist mit der Aktualisierung und Fortschreibung des Tourismismuskonzeptes für den Bezirk Pankow von Berlin beauftragt.

Der einwohnerreichste Berliner Bezirk Pankow ist in vielerlei Hinsicht facettenreich. So reicht er von der zentralen City-Ost am Alexanderplatz bis an die grüne Landesgrenze zum Barnim. Szenekieze, beliebte Kulturzentren und Sportarenen werden ergänzt durch Idyllische Grünanlagen und geschützte Naturgebiete, historisch bedeutende Orte sowie gemütlichen Regionalläden und kulinarische Märkte.

mehr lesen »

Tourismuskonzept Landkreis Mansfeld-Südharz Destinationsentwicklung, Marketing- & Organisationsberatung 

Vor dem Hintergrund der strategischen, zielorientierten und erfolgreichen Weiterentwicklung und Etablierung des Tourismus im Landkreis Mansfeld-Südharz soll eine neues Tourismuskonzept eine strategische Orientierung für die öffentlichen und privaten Akteure der Region bieten.

mehr lesen »

Tourismuskonzept Markt Wildflecken Tourismuskonzept 

Mit Hilfe eines Tourismuskonzeptes soll ein zweites Standbein für den Garnisonsort Markt Wildflecken aufgebaut werden. Ziel ist, die Attraktivität für Gäste und Einheimische nachhaltig zu steigern.

mehr lesen »

Tourismuskonzept Wesel  

Analyse & Bewertung, Besucher- und Einwohnerbefragung, Marketingstrategie, Handlungs- und Maßnahmenprogramm, Abstimmung und Einbindung der Partner, Prozesssteuerung. Im Auftrag der WeselMarketing GmbH.

mehr lesen »

Tourismuskonzeption 2025 für die Landeshauptstadt Potsdam Tourismuskonzept 

Vor dem Hintergrund der Neustrukturierung der Tourismusorganisation Potsdams ab 2016, der parallelen Überarbeitung der Tourismuskonzeption für das Land Brandenburg sowie des veränderten Nutzungs- und Buchungsverhaltens der Gäste wird für die Stadt Potsdam eine neue Tourismuskonzeption erarbeitet. Diese bietet eine touristische Entwicklungsperspektive bis 2025 und zeigt dabei klar definierte und umsetzbare Zwischenziele auf.

mehr lesen »

Tourismusprojekte zwischen Ehrenamt und Unternehmertum - Praxisleitfaden Organisations- und Finanzierungsstrategie 

Wie können ehrenamtliche Strukturen im Tourismus in Unternehmen überführt bzw. teilweise in wirtschaftlich betriebene Bereiche ausgegliedert werden? Diese Frage beschäftigt den Freistaat Sachsen. Eine Beantwortung der Fragen war Aufgabe des Projektes.

mehr lesen »

Tourismustag Baden-Württemberg Veranstaltungsorganisation 

BTE wurde für die Konzeption, Organisation und Begleitung des Tourismustags Baden-Württemberg 2016 gemeinsam mit der Filmproduktionsfirma Silberstern TV beauftragt.

mehr lesen »

Tourismuswirtschaftliches Gesamtkonzept für die Gewässerlandschaft im Mitteldeutschen Raum Destinationsentwicklung, Infrastrukturplanung 

Zukünftig soll die Wahrnehmung im Wettbewerb gesteigert werden. Hierzu werden Empfehlungen für den weiteren Ausbau der Infrastruktur und Themenschwerpunkte der Teilräume herausgearbeitet und durch sinnvolle Kooperationen neue zielgruppenorientierte Produkte entwickelt.

mehr lesen »

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Übersicht

schließen (x)