Projekte: 233 • Seite 3 von 12

Erhalt der historischen Natur- und Kulturlandschaft des UNESCO-Weltkulturerbe Serra de Tramuntana  

Durch die Sensibilisierung deutscher Wandertouristen und Reiseveranstalter für die kulturlandschaftlichen Besonderheiten und Erfordernisse des UNESCO Weltkulturerbes Serra de Tramuntana soll der Erhalt der historischen Trockensteinmauern und Terrassen gefördert werden. In Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen und Institutionen sollen deutsche Besucher aktiviert werden, um zum Schutz der Kulturlandschaft beizutragen.

mehr lesen »

Erholung und Tourismus im Großraum Braunschweig Fachbeitrag zur Fortschreibung des Regionalplans 

BTE erarbeitet gemeinsam mit der Planungsgruppe Umwelt den Fachbeitrag Erholung und Tourismus für die Fortschreibung des Regionalen Raumordnungsprogrammes (RROP) für den Großraum Braunschweig.

mehr lesen »

Erholungsortentwicklungskonzeption Himmelpfort Destinationsentwicklung, Fachbeitrag Stadtentwicklung 

Himmelfort ist einer von 16 staatlich anerkannten Erholungsorten im Land Brandenburg. BTE hat das bestehende Erholungsortentwicklungskonzept gemäß der neuen Marktbedingungen aktualisiert; der Ort kann seine Prädikatisierung erhalten.

mehr lesen »

Erholungsortentwicklungskonzeption Neuglobsow/Dagow Destinationsentwicklung, Fachbeitrag Stadtentwicklung 

Im Jahr 2003 erhielt der Ortsteil Neuglobsow/Dagow das Prädikat „staatlich anerkannter Erholungsort“. Nach zehn Jahren gilt es nun, den Titel in einer Prüfung des Landes Brandenburg zu verteidigen. Dazu wurde BTE beauftragt die Erholungsortentwicklungskonzeption aus dem Jahr 2003 zu aktualisieren.

mehr lesen »

Erlebniskonzept Saurierfährten Bückeberg Standortentwicklung 

Die herausragenden Spurenfunde auf dem Bückeberg sollen präsentiert werden und Besucher in die Region locken. BTE entwickelt das Tourismus- und Organisationskonzept und moderiert die Abstimmung mit den beteiligten Kommunen und Partnern.

mehr lesen »

Erneuerung des Spiel- und Sportparks Wingst Fördermittelakquisition 

Das Konzept von BTE prüft die Perspektiven für die Modernisierung des Spiel- und Sportparks und entwickelt das Betriebskonzept. Das Projekt wurde gefördert, da angemessene Effekte und nachhaltige Wirtschaftlichkeit belegt werden konnten.

mehr lesen »

Erweiterung der Fan- und Veranstaltungsmeile im Berliner Tiergarten Fachbeitrag Stadtentwicklung 

Um sowohl den Veranstaltern als auch den Zuschauern künftig mehr Planungssicherheit zu gewähren, ist eine räumliche Erweiterung der Fanmeile unter Einbeziehung des Bereichs um die Siegessäule vorgesehen. Vorbereitende Maßnahmenempfehlungen wurden von BTE erarbeitet.

mehr lesen »

Erweiterung des Freizeitanlage Tankumsee Standortentwicklung 

Die geplante Verdoppelung der Seeoberfläche und Uferfläche ermöglicht die Ansiedlung neuer touristischer Nutzungen. Mit der Machbarkeitsstudie von BTE wurden das Nutzungs- und Gestaltungskonzept erarbeitet und die Perspektiven auf Wirtschaftlichkeit geprüft.

mehr lesen »

Erweiterung des NaturForums Bislicher Insel Umweltbildung 

Die Ausstellung zum Naturschutz-Großprojekt soll erweitert werden. Für die Akquisition von Fördermitteln erarbeitet BTE die Projektskizze, die den umweltpädagogische Wert und den innovativen Charakter des Projekts überzeugend begründet.

Europäisches Fachzentrum Moor Machbarkeitsstudie 

Das geplante Kompetenzzentrum soll touristische und wissenschaftliche Funktionen bündeln. Die Machbarkeitsstudie von BTE ist Entscheidungsgrundlage und prüft, wie der Zuschussbedarf durch Ausschöpfung von Synergie-Effekten begrenzt werden kann.

mehr lesen »

Fachbeitrag Tourismus für ErlebnisWelt Allerpark  

BTE hat für die geplante "ErlebnisWelt Allerpark" in Wolfsburg in einem Fachbeitrag Tourismus die touristischen Auswirkungen des Vorhabens auf die Region untersucht: Wo sind raumordnerisch bedeutsame Konkurrenzen mit anderen Standorten zu erwarten, wo Synergien?

mehr lesen »

Fachforum: Kultur + Vermarktung NRW 2014 Konferenzorganisation 

Fachforum für Kulturmanager in NRW zur Information über Innovationen, aktuelle Fragestellungen im Kulturbetrieb und kollegialen Informationsaustausch mit prominenten Vortragenden.

mehr lesen »

Fahrradsonntag Schwielowsee Veranstaltungsorganisation 

Der Fahrradsonntag soll als großes Straßenfest veranstaltet werden, damit er einen Impuls für die touristische Entwicklung setzt und die Kooperation fördert. BTE hat den ersten Fahrradsonntag Brandenburgs organisiert; mit dem Konzept konnten Sponsoren angesprochen werden.

mehr lesen »

Familienland Emsland Marketingstrategie, Markenentwicklung 

Familienurlaub ist ein Kerngeschäft der Emsland Touristik und soll weiter ausgebaut werden. BTE entwickelt "Familienland Emsland" als Erlebnismarke, unterstützt die PR-Arbeit und organisiert die Zertifizierung von Betrieben.

mehr lesen »

Fernradweg KulturRoute Potenzialanalyse 

Die neue, rd. 400 km lange Radroute mit durch das Umland von Hannover soll Kernangebot der fahrradtouristischen Marketingoffensive sein. BTE begründet die Bedeutung des Projekts und prognostiziert den Erfolg und die Arbeitsplatzeffekte.

mehr lesen »

Filmmuseum Bendestorf Standortentwicklung, Machbarkeitsstudie 

Das Filmmuseum in historischen Filmstudios soll daran erinnern, dass hier die Wiege des deutschen Nachkriegsfilms steht. BTE entwickelt das Marketing- und Raumkonzept und prüft die Perspektiven auf Erfolg und Kostendeckung. Mit BN Architekten.

mehr lesen »

FlämingSchmiede 2017 Regionaler Crowdfunding-Wettbewerb 

Pioniergeist und Kreativität, Querdenken und Einfallsreichtum - das hatten die ersten flämischen Siedler vor über 850 Jahren im Gepäck, als sie sich in ihrer neuen Heimat niederließen. Auch heute, Generationen später, machen ihre Nachfahren mit ihren ungewöhnlichen Ideen den Fläming zu eeiner Reiseregion unerwarteter Erlebnisse.

mehr lesen »

Fürst-Pückler-Parke - Dachmarkenstrategie Marketing- und Organisationsberatung 

BTE erarbeitet, aufbauend auf den Alleinstellungsmerkmalen der Pücklerschen Parkanlagen, eine gemeinsame Kommunikationslinie für die Dachmarke sowie eine gemeinsame Produktpolitik.

mehr lesen »

Fürst-Pückler-Parke - PR-Offensive Mediengestaltung, Markenentwicklung 

Markenentwicklung und Realisierung gemeinsamer Kommunikationsmedien für die von Fürst Hermann von Pückler-Muskau gestalteten Landschaftsparks in Branitz und Bad Muskau.

mehr lesen »

Geopark Porphyrland - Netzwerk Besucherinformation Potenzialanalyse, Wirtschaftlichkeitskonzept 

Der junge Geopark Porphyrland baut sukzessive ein Netzwerk an dezentralen Informations- und Erlebniseinrichtungen auf. BTE prüft für ausgewählte Einrichtungen die Perspektiven auf ökonomische Tragfähigkeit und erarbeitet Empfehlungen für das touristische Marketing.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Übersicht

schließen (x)