Christof Dilzer

M.A. l Junior Consultant

Neue Golden Ross Kaserne
Mombacher Straße 68
D-55122 Mainz

Tel: (06131) – 63 67 568
eMail: dilzer@bte-tourismus.de

Christof Dilzer hat sein Bachelorstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln im Studiengang „Sport, Erlebnis und Bewegung (B.A.)“ absolviert. Anschließend studierte der gebürtige Franke „Nachhaltiges Tourismusmanagement (M.A.)“ an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde und schloss dieses mit seiner Masterarbeit zum Thema „Nachhaltige Wegesysteme im Naturtourismus – Entwicklung eines administrativen Ansatzes zur Förderung eines nachhaltigen Destinationsmanagements durch die Etablierung eines ökologischeren, sozialeren und ökonomischeren Wegesystems“ im Jahr 2018 ab.

Neben einem Projektpraktikum bei BTE am Standort Berlin, konnte er bereits als Praktikant beim Tourismusverband Franken e.V. und als wissenschaftliche Hilfskraft an der HNE Eberswalde praktische Erfahrungen im Tourismusmanagement und der Veranstaltungsorganisation sammeln.

Seine Schwerpunkte sind:

  • Aktivtourismus
  • Natur- und Nachhaltiger Tourismus

Christof Dilzer verbringt seine Freizeit am liebsten mit sportlichen Aktivitäten in der Natur und verknüpft dies gerne mit Reisen ins In- und Ausland.