Martin Balàš

Portrait Martin Balas

M.A. l Consultant (freiberuflich)

Kreuzbergstraße 30
10965 Berlin

Tel: (030) 32 79 31 – 10
eMail: balas@bte-tourismus.de

 

Martin Balaš studierte Tourismusmanagement an der FH Stralsund und absolvierte den Masterstudiengang Nachhaltiges Tourismusmanagement in Eberswalde. Erste Berufserfahrungen im Destinationsmarketing sammelte er bei der Deutschen Zentrale für Tourismus. Seit 2010 ist er als freiberuflicher Berater für BTE tätig. Er begleitet Nachhaltigkeitswettbewerbe und erarbeitet Nachhaltigkeitskonzepte und -leitbilder für Tourismusdestinationen. Darüber wirkt er beim Zentrum für nachhaltigen Tourismus (ZENAT) an verschiedenen Forschungsvorhaben und Publikationen zum Nachhaltigen Tourismus mit.

2011 gründete er einen eigenen Tourenveranstalter und Fahrradverleih in Berlin, welche er bis 2015 erfolgreich leitete.

Als Berater und auch Gesellschafter von TourCert begleitet er seit 2014 Tourismusdestinationen und Tourismusunternehmen auf dem Weg zur Nachhaltigkeitszertifizierung und gibt seit 2011 sein Wissen über Lehraufträge an der Hochschule Harz, der IUBH oder der HNE-Eberswalde gerne an zukünftige Touristiker weiter.

Seine Schwerpunkte sind:

  • Nachhaltiges Destinationsmanagement und Destinationsentwicklung
  • Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. Nachhaltigkeitsmanagement
  • Wettberbe / Awards im Tourismus
  • Zertifizierungen im Tourismus
  • Moderation, Coaching und Vorträge

Martin Balaš treibt leidenschaftlich Wassersport, sammelt italienische Vintage-Rennräder und bereist am liebsten mit seinem Bulli die französische und nordspanische Atlantikküste.

Weitere Informationen auch unter: www.martin-balas.de