Oliver Melchert

Dipl.-Kfm. l Senior Consultant

Stiftstraße 12
30159 Hannover

Tel: (0511) 7 01 32 – 50
eMail: melchert@bte-tourismus.de

 

Oliver Melchert studierte Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Diplom–Kaufmann an der Freien Universität Berlin mit den Schwerpunkten: Tourismus, Marketing, Organisation & Führung. Als gelernter Hotelfachmann konnte er über zehn Jahre hinweg wertvolle Erfahrungen in der Hotelerie in leitenden und ausführenden Positionen u.a. im Bristol Hotel Kempinksi Berlin, Hotel Adlon Berlin und im Suvretta House St. Moritz sammeln. Als Marketing-Manager & Marketingleitung der Tourist Information Kiel e.V. war er nach dem Studium von 1999 bis 2002 tätig bevor er als Geschäftsführer der touristischen Vermarktungsgesellschaft der Insel Föhr: Föhr Touristik e.V. die Vermarktung der Insel fünf Jahre lang bis 2007 verantwortete.

Anschließend übernahm Oliver Melchert für sieben Jahre als Geschäftsführer der touristischen Vermarktungsgesellschaft „Die Nordsee GmbH“ die Verantwortung für die touristische Vermarktung der niedersächsischen Nordsee. 2014 stieg Oliver Melchert als Senior Consultant bei BTE ein und leitete von 2015 bis 2018  als Geschäftsführender Gesellschafter den Bürostandort in Hannover.

Seine Schwerpunkte sind:

  • Destinationsentwicklung
  • Marketing
  • Tourismuskonzepte
  • Markenführung
  • Storytelling

Oliver Melchert lebt mit seiner Frau in Oldenburg, ist mit Leidenschaft Fotograf und hält sich gerne mit Schwimmen und Laufen fit.