Silke Heck

Dipl.-Geogr. l Senior Consultant

Anni-Eisler-Lehmann-Straße 3 [im Coworking-M1]55122 Mainz

Tel: (06131) – 63 67 553
eMail: heck@bte-tourismus.de

 

Silke Heck studierte an der Universität Trier Geographie, Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Tourismus- und Freizeitgeographie, Strategisches Tourismusmanagement sowie Kommunal- und Regionalökonomie. Erste Berührung mit der Tourismusberatung hatte sie bereits im Studium, in dem sie als Praktikantin und Werkstudentin beim Europäischen Tourismus Institut tätig war. Den Einstieg ins Berufsleben machte sie 2012 beim Deutschen Tourismusverband, wo sie bis 2015 zuerst als Produktmanagerin und später als Leitung Produktentwicklung beschäftigt war. Dort verantwortete sie unter anderem den Deutschen Tourismuspreis, den Deutschen Tourismustag und das Deutsche Städte- und Kulturforum sowie die i-Marke – das bundesweite Qualitätslabel für Touristinformationen. 2016 wechselte sie zu BTE und leitet seit 2018 den Bürostandort in Mainz. Silke Heck ist ausgebildeter QualitätsCoach nach ServiceQualität Deutschland und verfügt über das Zertifikat „Nachhaltigkeitsberaterin in der Veranstaltungsbranche“.

Ihre Schwerpunkte sind:

  • Destinationsentwicklung
  • Natur- und Aktivtourismus
  • Städte- und Kulturtourismus
  • Marktforschung

Silke Heck lebt in Mainz, ist in ihrer Freizeit gerne zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf dem Pferd unterwegs und ein bekennender Fastnachts-Fan.