News

Dr. Alexander Schuler als Referent in der Anhörung der Enquete-Kommission Rheinland-Pfalz

Anhörung Enquete Kommission

Dr. Alexander Schuler war am 10. April 2019 eingeladen, in der Enquete-Kommission des Landtages Rheinland-Pfalz zum Thema „Strukturen des Tourismus in Rheinland-Pfalz“ zu referieren. Er berichtete im Wesentlichen von seinen Erfahrungen bei der Erarbeitung einer Studie und eines Leitfadens für das Destinationsmanagement in Brandenburg, der Entwicklung von Tourismus Service Centern (TSC) und dem Coaching von Kommunen im Bereich Tourismusfinanzierung in Rheinland-Pfalz. Ganz aktuelle Kenntnisse zur Herausforderung und Komplexität der Organisationsstrukturen ergeben sich aus der Beratung des Nahelandes für ein neues Modell der Aufgaben und Finanzierung.

Foto: Dr. Alexander Schuler