
Bundeswettbewerb Nachhaltige Tourismusregionen 2012/13
10/04/2013
Auftraggeber:Deutscher Tourismusverband (DTV), gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Ansprechpartner: Thomas Feil Aufgabe Erstmals…
mehr
Sozioökonomische Analyse Hannoversche Moorgeest
10/04/2013
Auftraggeber:Region Hannover, Fachbereich Umwelt Ansprechpartner:Ulrike Franke Aufgabe Über ein Naturschutzgroßprojekt sollen die noch großenteils intakten Moorflächen im Nordwesten der Region Hannover gesichert und…
mehr
Besucherlenkung und -information Innerste-Radweg
10/04/2013
Auftraggeber:Landkreis Hildesheim Ansprechpartner:Mathias Behrens-Egge Aufgabe Nach Fertigstellung des Tourismus- und Marketingkonzepts für den Innerste-Radweg erarbeitete BTE Konzept und Umsetzung für Besucherlenkung und -information…
mehr
Entwicklungskonzept Zwenkauer See – Nordufer
10/04/2013
Auftraggeber:Sächsisches Seebad Zwenkau GmbH & CO. KG Ansprechpartner:Harald Geißler Aufgabe Der Zwenkauer See ist nach Abschluss der Flutung der größte See im Leipziger…
mehr
Präsentation der Kulturlandschaft Lüneburger Heide auf der IGS Hamburg
10/04/2012
Auftrag von: Landkreis Harburg, Heidekreis, Lüneburg, Uelzen Ansprechpartner: Mathias Behrens-Egge…
mehr
Wassertourismus in Deutschland – Praxisleitfaden
10/04/2012
Auftraggeber:Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und Deutscher Tourismusverband Aufgabe Der Leitfaden ist als ein Resultat der Bundestagsinitiative „Verbesserung von Infrastruktur und Marketing für den Wassertourismus in…
mehr
Grundlagenstudie Camping- und Caravaningtourismus in Sachsen
10/04/2012
Auftraggeber:Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler, Harald Geißler Aufgabe Zielstellung des Projektes „Grundlagenuntersuchung des Camping- und Caravaningmarktes in Sachsen“…
mehr
Deutschlandweite Fernreitrouten
10/04/2011
Auftraggeber:Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e. V. (VFD) Ansprechpartner:Ulrike Franke Aufgabe Die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e. V.…
mehr
Fürst-Pückler-Parke – Dachmarkenstrategie
10/04/2010
Auftraggeber:Stiftung Fürst-Pückler-Museum, Park und Schloss Branitz und Stiftung Fürst-Pückler-Park Bad Muskau Ansprechpartner:Katharina Meifert Aufgabe Nach Vorlage der „Marketingstudie für den Muskauer Park sowie…
mehrTeil des BTE-Teams werden?
Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen.