Blog

Kulturlandschaft Lüneburger Heide

Präsentation der Kulturlandschaft Lüneburger Heide auf der IGS Hamburg

10/04/2012

Auftrag von: Landkreis Harburg, Heidekreis, Lüneburg, Uelzen Ansprechpartner: Mathias Behrens-Egge…

mehr

Wassertourismus in Deutschland – Praxisleitfaden

10/04/2012

Auftraggeber:Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und Deutscher Tourismusverband Aufgabe Der Leitfaden ist als ein Resultat der Bundestagsinitiative „Verbesserung von Infrastruktur und Marketing für den Wassertourismus in…

mehr
Titel Grundlagenstudie Campingtourismus

Grundlagenstudie Camping- und Caravaningtourismus in Sachsen

10/04/2012

Auftraggeber:Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler, Harald Geißler Aufgabe Zielstellung des Projektes „Grundlagenuntersuchung des Camping- und Caravaningmarktes in Sachsen“…

mehr
Torfkahnhafen Teufelsmoor

Standortentwicklung für den Torfkahnhafen Teufelsmoor

10/04/2012

Auftraggeber:Gemeinde Gnarrenburg Ansprechpartner:Harald Geißler Aufgabe Die Gemeinde Gnarrenburg liegt am oberen Ende des schiffbaren Oste-Hamme-Kanals am Rand des Teufelsmoors. Mit einem attraktiven Torfkahnhafen…

mehr
(c) BTE/Dana Roberts

Deutschlandweite Fernreitrouten

10/04/2011

Auftraggeber:Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e. V. (VFD) Ansprechpartner:Ulrike Franke Aufgabe Die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e. V.…

mehr
Dachmarke für die Fürst-Pückler-Parks in Branitz und Bad Muskau

Fürst-Pückler-Parke – Dachmarkenstrategie

10/04/2010

Auftraggeber:Stiftung Fürst-Pückler-Museum, Park und Schloss Branitz und Stiftung Fürst-Pückler-Park Bad Muskau Ansprechpartner:Katharina Meifert Aufgabe Nach Vorlage der „Marketingstudie für den Muskauer Park sowie…

mehr

Nationalparkhaus Norderney

10/04/2010

Auftraggeber:Stadt Norderney Ansprechpartner:Harald Geißler Aufgabe Das kleine Nationalparkhaus Norderney sollte zu einem attraktiven Besucherzentrum umgewandelt werden, das eine werbewirksame Attraktion der Insel darstellt…

mehr
Besucherlenkung Schwäbische Alb Begrüßungstafel

Biosphärengebiet Schwäbische Alb – Besucherlenkungskonzept

10/04/2009

Auftraggeber:Landratsamt Esslingen Ansprechpartner:Mathias Behrens-Egge Aufgabe Das im Jahr 2008 eingerichtete Biosphärengebiet grenzt unmittelbar an die Region Stuttgart. Der Ausflugstourismus hat hier Tradition. Besucherzahlen…

mehr
Grundlagenstudie Fahrrad

Grundlagenstudie Fahrradtourismus in Deutschland

10/04/2009

Die Studie analysiert die wirtschaftliche Bedeutung des Fahrradtourismus und umfasst Handlungsempfehlungen zur Infrastruktur- und Angebotsgestaltung. BTE recherchierte bundesweit Praxisbeispiele mit Vorbildcharakter und war für die Gestaltung und Umsetzung der Publikation verantwortlich.…

mehr
Leitfaden Naturparkplanung

Optimierte Umsetzung von Naturparkplänen

10/04/2009

Auftraggeber:Verband Deutscher Naturparke (VDN) Ansprechpartner:Ulrike Franke Aufgabe Naturparkpläne sind ein wichtiges Instrument, um die vielfältigen Ziele und Aufgaben der Naturparke umzusetzen. Naturparkpläne können…

mehr
Back Next
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner