Blog

Dachmarke für die Fürst-Pückler-Parks in Branitz und Bad Muskau

Fürst-Pückler-Parke – Dachmarkenstrategie

10/04/2010

Auftraggeber:Stiftung Fürst-Pückler-Museum, Park und Schloss Branitz und Stiftung Fürst-Pückler-Park Bad Muskau Ansprechpartner:Katharina Meifert Aufgabe Nach Vorlage der „Marketingstudie für den Muskauer Park sowie…

mehr

Nationalparkhaus Norderney

10/04/2010

Auftraggeber:Stadt Norderney Ansprechpartner:Harald Geißler Aufgabe Das kleine Nationalparkhaus Norderney sollte zu einem attraktiven Besucherzentrum umgewandelt werden, das eine werbewirksame Attraktion der Insel darstellt…

mehr
Besucherlenkung Schwäbische Alb Begrüßungstafel

Biosphärengebiet Schwäbische Alb – Besucherlenkungskonzept

10/04/2009

Auftraggeber:Landratsamt Esslingen Ansprechpartner:Mathias Behrens-Egge Aufgabe Das im Jahr 2008 eingerichtete Biosphärengebiet grenzt unmittelbar an die Region Stuttgart. Der Ausflugstourismus hat hier Tradition. Besucherzahlen…

mehr
Grundlagenstudie Fahrrad

Grundlagenstudie Fahrradtourismus in Deutschland

10/04/2009

Die Studie analysiert die wirtschaftliche Bedeutung des Fahrradtourismus und umfasst Handlungsempfehlungen zur Infrastruktur- und Angebotsgestaltung. BTE recherchierte bundesweit Praxisbeispiele mit Vorbildcharakter und war für die Gestaltung und Umsetzung der Publikation verantwortlich.…

mehr
Leitfaden Naturparkplanung

Optimierte Umsetzung von Naturparkplänen

10/04/2009

Auftraggeber:Verband Deutscher Naturparke (VDN) Ansprechpartner:Ulrike Franke Aufgabe Naturparkpläne sind ein wichtiges Instrument, um die vielfältigen Ziele und Aufgaben der Naturparke umzusetzen. Naturparkpläne können…

mehr
Konferenzorganisation Klimawandel Tourismus

Klimawandel fordert Tourismuswandel (Konferenz)

10/04/2008

Auftraggeber:Deutscher Tourismusverband e.V. Förderprojekt des Bundesamtes für Naturschutz, unterstützt aus Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Ansprechpartner:Thomas Feil Aufgabe Das Ziel…

mehr
Logo Maritime Landschaft Unterelbe

Maritime Landschaft Unterelbe

10/04/2008

Auftraggeber:Metropolregion Hamburg, vertreten durch den Landkreis Stade Ansprechpartner:Harald Geißler Aufgabe Die historischen Leuchttürme und Häfen, die alten Speichergebäude und Schiffe an der Unterelbe…

mehr
Leitsystem Harz

Touristisches Leitsystem Harz

10/04/2008

Auftraggeber:Harzer Verkehrsband (heute Harzer Tourismuverband, HTV) Ansprechpartner:Mathias Behrens-Egge Aufgabe Der Harzer Verkehrsverband (heute Harzer Tourismusverband, HTV) war von den Wirtschaftsministerien der drei Harzanrainerländern…

mehr
Potenzialanalyse für ein Hotelprojekt im Hochsauerlandkreis

Potenzialanalyse für ein Hotelprojekt im Hochsauerlandkreis

10/04/2008

Auftraggeber: Stadt Elsdorf Ansprechpartner:Harald Geißler, Tim Detering Aufgabe Aufgrund eines Wohnbauprojekts muss der Flächennutzungsplans im Ortsteil Olsberg-Bruchhausen überarbeitet und die dort eingetragene Hotelsignatur…

mehr
Fahnenwegweiser touristisches Leitsystem Sachsen-Anhalt

Touristisches Leitsystem Sachsen-Anhalt

10/04/2007

Auftraggeber:Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt Ansprechpartner:Mathias Behrens-Egge Aufgabe Im Land Sachsen-Anhalt stellte sich die Aufgabe der Beschilderung der touristischen Ziele…

mehr
Back Next
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner