Digitalstrategien

Digitalstrategien

Digitalisierung als Instrument zur Optimierung von Prozessen und Schaffung von Mehrwerten für den Gast

Die Digitalisierung ist ein gesellschaftlicher Megatrend und verändert fast jeden Lebensbereich, die Art wie wir leben, lernen, kommunizieren, arbeiten. Für touristische Unternehmen und Organisationen ist die Digitalisierung Teil eines natürlichen Evolutionsschrittes und erfordert entsprechende Transformationsprozesse. Dabei ist es nicht immer leicht zwischen sinnvollen Maßnahmen und kurzweiligen Trendthemen zu unterscheiden und die richtigen Schlüsse für die eigene Organisation zu ziehen. Hierbei bieten wir Orientierung. Wir verstehen Digitalsierung als Lösung und Instrument, mit dem sich bestehende alltägliche Probleme und Herausforderungen (besser) bewältigen lassen, Prozesse effizienter gestaltet und Ressourcen freigesetzt und letztlich ganz konkrete Mehrwerte für den Gast erzielt werden können.

Zu unseren Leistungen gehören:

  • die Analyse des Status Quo der Digitalisierung in Ihrer Destination im Rahmen von Sonderbefragungen des DMO DigitalMonitors
  • Moderation von Digitalsierungswerkstätten
  • Erarbeitung von Digitalstrategien unter Einbindung touristscher Partner in Ihrer Destination
  • Digitalberatungen und Coachings
  • Digitale Inszenierungen an Aktivrouten
  • Touristische Vermarktung mittels digitaler (Content-)Strategien

Ausgewählte Referenzen