Tourismusmarketing

Tourismusmarketing

Von uns erhalten Sie eine ganzheitliche individuelle Strategieentwicklung und Kommunikationsplanung mit Fokus auf zielgerichtete, kundenzentrierte, messbare und erfolgsorientierte Inhalte. Die Bereiche der Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik werden integrativ miteinander verbunden.

Zu unseren Beratungsleistungen gehören:

  • ganzheitliche Marketingstrategien inkl. Geschäfts-(Business-)plänen für die Organisation sowie Strategien zur Vernetzung mit anderen Querschnittsbranchen (integriertes Standortmanagement)
  • Markenentwicklung und Markenerlebnisgestaltung sowie Empfehlungen zur Markenführung (Dach- bzw. Submarken), inkl. Marktforschung bzw. Test der Markenstärke
  • Service Design Thinking mit Zielgruppen-/Personaprofilen, Storytelling-Erlebnisproduktentwicklung und Entwicklung von Produktlinien zu strategischen Geschäftsfeldern
  • Teilstrategien im Bereich der Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik
  • fundierte und visuell aufbereitete Analysen z.B. Umfeldbedingungen, Konkurrenz, Potentiale, betriebliche/regionale Entwicklung, Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Profile (SWOT), etc.
  • grafische Umsetzung inkl. Corporate Design, Erstellung von sämtlichen Print-Werbemitteln und responsiven Webseiten
  • touristische Vermarktung mittels digitaler (Content-)Strategien

Hierbei unterstützen wir Sie

Marketingstrategien

Produktentwicklung und Vertrieb

Werbemedien und Vertrieb

Analysen und Marktforschung

Ihr Ansprechpartner

„BTE ist eine Full-Service-Agentur. Mit unserer Inhouse-Kommunikationsabteilung beraten wir Kunden im Marketing von der Strategie bis zur fertigen Gestaltung ihrer Werbemedien oder -instrumente. Durch die ganzheitliche Beschäftigung mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Destination sind wir in der Lage, ihre profilgebenden Geschichten zu identifizieren, zu heben, aufzubereiten und in das passende Layout zu übersetzen.“

Dr. Alexander Schuler
Geschäftsführender Gesellschafter