Tim Detering

M.A. l Junior Consultant

Stiftstr. 12
30159 Hannover

Tel: (0511) 701 32 – 80
eMail: detering@bte-tourismus.de

Tim Detering absolvierte sein Bachelorstudium an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven im Studiengang „Tourismuswirtschaft (B.A.)“ mit den Studienschwerpunkten Destination Management und Controlling. Ein Auslandssemester verbrachte Tim an der Óbuda University in Budapest, Ungarn. Während des Bachelorstudiums konnte er bei BTE als Praktikant und Werkstudent sowie in der Abteilung für Marketing & Vertrieb bei der Staatsbad Norderney GmbH praktische Erfahrungen sammeln.

Im Anschluss studierte der gebürtige Ost-Westfale an der Europa-Universität Flensburg sowie der University of Southern Denmark (SDU) im Studiengang „International Management Studies (M.A.)“ mit dem Schwerpunkt „Marketing & Media Management“. Eine Masterarbeit zum Thema „Touchpoint-Management für Destinationen“ bildete den erfolgreichen Abschluss des Studiums. Weitere praktische Erfahrungen konnte Tim als Projekt-Assistenz im Zuge der Neuausrichtung der Gesundheits- und Tourismusmarke sowie der Neugestaltung eines Erlebnisraumes „Salz & Sole“ im Kurpark bei der Staatsbad Salzuflen GmbH sammeln.

Schwerpunkte bei BTE sind:

  • Tourismuskonzepte, Destinationsentwicklung
  • (Tourismus-)Marketing
  • Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitskonzepte, Potentialanalysen

Seine Freizeit verbringt Tim gerne zusammen mit Freunden, beim Sport oder in der Natur. Zu den liebsten Urlaubsarten zählt Tim Städtereisen ins In- und Ausland.