
Entwicklung Alleinstellungsmerkmale und Marke im Geiseltal
10/04/2015
Auftraggeber:Landkreis Saalekreis Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Im Geiseltal entsteht mit dem Geiseltalsee sowie dem Großkaynaer, Runstedter und Hasse See ein weiteres attraktives Seengebiet…
mehr
Bildung eines Touristischen Service Centers (TSC) in der Ferienregion Rhein-Selz
10/04/2015
Mit der Bildung eines TSC in der Ferienregion Rhein-Selz soll eine professionelle touristische Organisation entwickelt werden, die durch eine klare Organisations- und Rechtsform sowie durch eine effiziente Aufgabenwahrnehmung einen optimalen Einsatz der verfügbaren Budgets und Personalressourcen erreicht.…
mehr
Qualitätsstrategie für die Stadt und Region Leipzig
10/04/2015
Auftraggeber: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH Ansprechpartner: Dr. Alexander Schuler Aufgabe Um eine kontinuierliche Qualitätssicherung als Basis aller touristischen Aktivitäten zu gewährleisten wurde,…
mehr
Neustrukturierung Dachmarke / Tourismus der Rhön
10/04/2015
Die Mitglieder ARGE Rhön möchten die länderübergreifende Zusammenarbeit der touristischen Gremien und Organisationseinheiten der Rhön durch eine Modifizierung bestehender Organisationseinheiten verbessern. Hierzu wird ein neues Organisationsmodell entwickelt, welches die Zusammenarbeit und den Einsatz der Ressourcen der Tourismusorganisationen in den fünf Landkreisen der drei Bundesländer optimiert.…
mehr
Tourismuskonzept Wesel
10/04/2015
Auftraggeber: WeselMarketing GmbH Ansprechpartner: Mathias Behrens-Egge Aufgabe Die Hansestadt Wesel am Niederrhein blickt auf eine erfolgreiche Tourismusentwicklung zurück. Wesel ist der Destination Niederrhein…
mehr
Destinationsstrategie für Stadt und Region Leipzig
10/04/2015
Ergänzend zum bestehenden Organisationskonzept für Leipzig und Region soll eine gemeinsame Destinationsstrategie erarbeitet werden. Hierzu gehören z.B. ein Tourismuskonzept für die Stadt Leipzig mit Vernetzung in die Region, eine Marketingstrategie sowie ein Businessplan.…
mehr
Masterplan Fahrradtourismus Region Großraum Braunschweig
10/04/2015
Auftraggeber:Allianz für die Region, Wolfsburg AG | FreizeitWirtschaft und Zweckverband Großraum Braunschweig Ansprechpartner:Mathias Behrens-Egge Aufgabe Der Großraum Braunschweig (5.078 Quadratkilometer, rd. 1 Mio.…
mehr
Produktstrategie für die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald
10/04/2015
Auftraggeber:Zweckverband Werbegemeinschaft Zwieseler Winkel Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Die Aufgabe der Jahre 2012-2013 in den Losen 1 und 2 bestand darin, eine marktorientierte…
mehr
Marketingkonzept für den Lutherweg 1521
10/04/2015
Auftraggeber:Verein Lutherweg in Hessen e. V. Ansprechpartnerin:Dana Roberts Aufgabe Im Rahmen der Lutherdekade und in Vorbereitung auf das 500jährige Reformationsjubiläum 2017 sowie das…
mehr
WLAN-Nutzung in der Tourismuswirtschaft in Sachsen
10/04/2015
Auftraggeber:Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Um der steigenden Erwartungshaltung der Gäste und somit auch dem Wettbewerb…
mehrTeil des BTE-Teams werden?
Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen.
Letzte News