Blog

Kommunikationsmedien Entwurf Geiseltalsee

Entwicklung Alleinstellungsmerkmale und Marke im Geiseltal

10/04/2015

Auftraggeber:Landkreis Saalekreis Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Im Geiseltal entsteht mit dem Geiseltalsee sowie dem Großkaynaer, Runstedter und Hasse See ein weiteres attraktives Seengebiet…

mehr
Veranstaltung TSC Rhein-Selz

Bildung eines Touristischen Service Centers (TSC) in der Ferienregion Rhein-Selz

10/04/2015

Mit der Bildung eines TSC in der Ferienregion Rhein-Selz soll eine professionelle touristische Organisation entwickelt werden, die durch eine klare Organisations- und Rechtsform sowie durch eine effiziente Aufgabenwahrnehmung einen optimalen Einsatz der verfügbaren Budgets und Personalressourcen erreicht.…

mehr
Qualitaetsstrategie Leipzig

Qualitätsstrategie für die Stadt und Region Leipzig

10/04/2015

Auftraggeber: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH Ansprechpartner: Dr. Alexander Schuler Aufgabe Um eine kontinuierliche Qualitätssicherung als Basis aller touristischen Aktivitäten zu gewährleisten wurde,…

mehr
Foto Tourismus Rhön

Neustrukturierung Dachmarke / Tourismus der Rhön

10/04/2015

Die Mitglieder ARGE Rhön möchten die länderübergreifende Zusammenarbeit der touristischen Gremien und Organisationseinheiten der Rhön durch eine Modifizierung bestehender Organisationseinheiten verbessern. Hierzu wird ein neues Organisationsmodell entwickelt, welches die Zusammenarbeit und den Einsatz der Ressourcen der Tourismusorganisationen in den fünf Landkreisen der drei Bundesländer optimiert.…

mehr
Stadtinformation Wesel

Tourismuskonzept Wesel

10/04/2015

Auftraggeber: WeselMarketing GmbH Ansprechpartner: Mathias Behrens-Egge Aufgabe Die Hansestadt Wesel am Niederrhein blickt auf eine erfolgreiche Tourismusentwicklung zurück. Wesel ist der Destination Niederrhein…

mehr
Foto Destinationsstrategie Leipzig

Destinationsstrategie für Stadt und Region Leipzig

10/04/2015

Ergänzend zum bestehenden Organisationskonzept für Leipzig und Region soll eine gemeinsame Destinationsstrategie erarbeitet werden. Hierzu gehören z.B. ein Tourismuskonzept für die Stadt Leipzig mit Vernetzung in die Region, eine Marketingstrategie sowie ein Businessplan.…

mehr
Beteiligte Masterplan Fahrradtourismus Braunschweig

Masterplan Fahrradtourismus Region Großraum Braunschweig

10/04/2015

Auftraggeber:Allianz für die Region, Wolfsburg AG | FreizeitWirtschaft und Zweckverband Großraum Braunschweig Ansprechpartner:Mathias Behrens-Egge Aufgabe Der Großraum Braunschweig (5.078 Quadratkilometer, rd. 1 Mio.…

mehr
Produktstrategie Nationalpark Bayerischer Wald

Produktstrategie für die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald

10/04/2015

Auftraggeber:Zweckverband Werbegemeinschaft Zwieseler Winkel Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Die Aufgabe der Jahre 2012-2013 in den Losen 1 und 2 bestand darin, eine marktorientierte…

mehr
Abschluss Marketingkonzept Lutherweg

Marketingkonzept für den Lutherweg 1521

10/04/2015

Auftraggeber:Verein Lutherweg in Hessen e. V. Ansprechpartnerin:Dana Roberts Aufgabe Im Rahmen der Lutherdekade und in Vorbereitung auf das 500jährige Reformationsjubiläum 2017 sowie das…

mehr
Foto WLAN Sachsen

WLAN-Nutzung in der Tourismuswirtschaft in Sachsen

10/04/2015

Auftraggeber:Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler   Aufgabe Um der steigenden Erwartungshaltung der Gäste und somit auch dem Wettbewerb…

mehr
Back Next
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner