Blog

Integriertes Gemeindliches Entwicklungskonzept (IGEK) für die Einheitsgemeinde Stadt Arendsee (Altmark)

Integriertes Gemeindliches Entwicklungskonzept (IGEK) für die Einheitsgemeinde Stadt Arendsee (Altmark)

10/04/2025

Auftraggeber: Stadt Arendsee (Altmark) Ansprechpartner:Harald Geißler, Malin Baruschke Aufgabe Mit dem IGEK für die Stadt Arendsee (Altmark) soll ein tragfähiges Leitbild für die…

mehr
Traumpfade und Traumpfädchen im Rhein-Mosel-Eifel-Land

Traumpfade und Traumpfädchen im Rhein-Mosel-Eifel-Land 

10/04/2025

Auftraggeber: Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) Ansprechpartner:Sonja Licht Aufgabe Seit 2007 begleitet BTE die Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) auf ihrem Weg in die Wander-Bundesliga. Damals entstanden die ersten Premium-Rundwanderwege…

mehr
Organisations- und Markenstrategie für die Familienmarke Seenplatte

Organisations- und Markenstrategie für die Familienmarke Seenplatte

10/04/2025

Auftraggeber: WInTO GmbH Ansprechpartner:Alexander SchulerTim Detering Aufgabe Die WIN-AG ist eine kommunale Initiative der Landkreise Barnim, Oberhavel und Ostprignitz-Ruppin sowie der Städte Eberswalde,…

mehr
Rahmenkonzept für das Biosphärenreservat Drömling

Rahmenkonzept für das Biosphärenreservat Drömling

10/04/2025

Auftraggeber: Biosphärenreservats-verwaltung Drömling Ansprechpartner:Ulrike FrankeRaphaele Potts Aufgabe Der Drömling ist seit 2023 ein bundesländerübergreifendes UNESCO-Biosphärenreservat in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Wegen seiner Besonderheit, den…

mehr

Studie: Mehrweg in der Hotellerie    

10/04/2025

Auftraggeber:WWF Deutschland Ansprechpartnerin:Raphaele Potts Aufgabe Bisher gibt es nur wenige Daten zur Nutzung von Mehrwegprodukten in der Hotellerie. Ziel des Projektes ist es,…

mehr
Nachhaltigkeitskonzept im Städtetourismus in Niedersachsen (aboutcities)

Nachhaltigkeitskonzept im Städtetourismus in Niedersachsen (aboutcities)

10/04/2025

Auftraggeber:Stadt Wolfenbüttel Ansprechpartner:Dominika Mazurkiewicz Aufgabe In diesem Projekt werden kollaborativ Lösungen für gängige und kommende Probleme der Städte in Niedersachen entwickelt und übertragbar…

mehr
Erstellung einer Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstrategie für die Region Vorpommern (Festland)

Erstellung einer Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstrategie für die Region Vorpommern (Festland)

10/04/2025

Auftraggeber:Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (TMV) Ansprechpartner:Thomas Feil Aufgabe 2021 wurde die Tourismusstrategie des Landkreises Vorpommern-Greifswald und des Tourismusverbandes Vorpommern (TVV) fertiggestellt, die als eine…

mehr
Nachhaltigkeitsstrategie für den Tourismus in Sachsen-Anhalt

Nachhaltigkeitsstrategie für den Tourismus in Sachsen-Anhalt          

10/04/2025

Auftraggeber:Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. Ansprechpartner:Albert Rinn Aufgabe Ziel des Projektes ist es eine landesweite Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln, die über alle Ebenen hinweg getragen wird.…

mehr

Evaluierung und Fortschreibung des Touristischen Entwicklungsplans (TEP) der Stadt Leipzig

10/04/2025

Auftraggeber:Stadt LeipzigAmt für Wirtschaftsförderung Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Der Touristische Entwicklungsplan der Stadt Leipzig (TEP) ist Bestandteil der „Destinationsstrategie für Leipzig und seine…

mehr

Destinationsstrategie LEIPZIG REGION – Fokus Marketingstrategie

10/04/2025

Auftraggeber:Tourismusverband Sächsisches Burgen- und Heideland e.V. Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Im September 2014 wurde die „Destinationsstrategie für Leipzig und seine Region“ als kompaktes…

mehr
Back Next
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner