News

Ergebnisse der VermieterInnenbefragung Ammerland präsentiert

VermieterInnenbefragung Ammerland

Am vergangenen Mittwoch präsentierte Katharina Meifert im Kreishaus in Westerstede  die wesentlichen Ergebnisse der VermieterInnenbefragung Ammerland. Im Anschluss wurden gemeinsam mit den Vertretern des Arbeitskreis Tourismus die Schlussfolgerungen und nächsten Schritte diskutiert.

Ziel der Befragung war es, den aktuellen Status Quo sowie potentielle Veränderungen in der Beherbergungsstruktur des Ammerlandes zu ermitteln sowie mögliche Unterstützungsbedarfe der Vermieterinnen und Vermieter herauszuarbeiten. Die Fragen bezogen sich auf bestehende Herausforderungen und  Zukunftsthemen, Fachkräftesituation und Nachfolgeregelung. Erfreulicherweise konnten im Rahmen des zweistufigen Prozesses aus Online- und Telefonbefragung fast 55% der lokalen Beherbergungsbetriebe eingebunden werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für Ihre Unterstützung.

Weitere Informationen zum Projekt

BTE-Leistungen im Projekt 

Ansprechpartnerin:

Katharina Meifert