Wir freuen uns sehr über die großartige Resonanz auf unser Webinar und möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden für das rege Interesse bedanken. Die zahlreichen Anmeldungen haben gezeigt, wie relevant das Thema für viele von Ihnen ist. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Partner:innen, die mit ihren praxisnahen Beiträgen maßgeblich zum Erfolg des Webinars beigetragen haben. Ihre Impulse haben spannende Einblicke ermöglicht und den fachlichen Austausch bereichert.
Wichtiger Input dabei war:
- Themen und Regionalität bedingen und stärken sich gegenseitig: Sie unterstützen die Profilierung und tragen zur klaren Abgrenzung touristischer Produkte am Markt bei.
- Digital Detox ist auch was für jüngere Zielgruppen: Es wird nicht erwartet, dass alles digital ist – ca. 35 % der Befragten (TOP 2) schätzen aber digitale Inszenierungselemente, wenn sie da sind.
- Es braucht keinen Fluss um einen tollen Radweg zu kreieren 😉 Wichtig ist, dass das gewählte Thema aber erlebbar ist.
Für alle, die nicht live dabei sein konnten, findet sich die Aufzeichnung der Präsentation und der Gesprächsrunde in den untenstehenden Videos. Die Präsentationsfolien können Sie schon jetzt HIER herunterladen.
Die Bedeutung der Thematik werden wir im Folgenden auch auf Wanderwege übertragen und wie angekündigt, die Studie auf Wandernde übertragen. Näheres dazu folgt in Kürze.
Bis dahin bedanken wir uns nochmals herzlich für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme!
Kapitel 1: Ergebnispräsentation
Begrüßung und Vorstellung der wesentlichen Ergebnisse der Studie
Dauer: 26 min
Kapitel 2: Austausch mit Praxispartner:innen und Diskussion der Ergebnisse
Impulse von Partner:innen aus der Praxis zu ihrem Umgang mit Themenradrouten, Interpretation der Ergebnisse und Diskussion mit den Teilnehmenden des Webinars
Dauer: 57 min
Ansprechpartnerinnen: Christina Weiß, Malin Baruschke
Hinweis: Sie dürfen uns zitieren, die Verwendung unsere Abbildungen ist gestattet, allerdings nur mit Hinweis © BTE 2025
© Bild: Egor Shabanov