Blog

Kriterien nachhaltiger Tourismus

Entwicklung von Kriterien und Indikatoren für nachhaltige Tourismusdestinationen

10/04/2016

Auftraggeber:Deutscher Tourismusverband e.V. (DTV) Ansprechpartner:Thomas Feil Aufgabe Mit dem FuE-Vorhaben sollten Kriterien/Indikatoren entwickelt werden, die Tourismusregionen praktische Hilfestellungen bieten sowie eine Ausgangsbasis für…

mehr
Veranstaltungsorganisation Tourismustag Baden-Württemberg

Tourismustag Baden-Württemberg

10/04/2016

Auftraggeber:Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz des Landes Baden-Württemberg Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz hat für den…

mehr
Storytelling Lessing Wolfenbüttel

„Lessing“-Erlebnisführung in Wolfenbüttel

10/04/2016

Auftraggeber:Stadt Wolfenbüttel, Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus, Abteilung für Tourismus und Jugendgästehaus Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Die Stadt Wolfenbüttel war Wohnort und Wirkungsstätte…

mehr
Lernlandschaften Klima- und Energiebildung

Kooperative Klima- und Energiebildung

10/04/2016

Auftraggeber:Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Durchführung in Trägerschaft des Trägerverbunds Burg Lenzen e.V. Ansprechpartner:Thomas Feil Aufgabe Themen wie „Klimawandel und Klimaschutz“ „Energieerzeugung, Energienutzung und Energiesparmöglichkeiten“…

mehr
Besucherzentrum Besucherinformation Landhausgarten Fränkel

Betreiberkonzept für das Besucherzentrum im Landhausgarten Dr. Max Fränkel

10/04/2016

Auftraggeber:Bezirksamt Spandau, Abt. Bauen, Planen, Umweltschutz und Wirtschaftsförderung Ansprechpartner:Harald Geißler Aufgabe Die denkmalgeschützte Gartenanlage im Süden Spandaus wurde bereits schrittweise und liebevoll in…

mehr
Moderation & Coaching

Moderation und Coaching im Ruppiner Seenland

10/04/2016

Auftraggeber:Tourismusverband Ruppiner Seenland e.V. Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Der Tourismusverband Ruppiner Seenland (TRS) beabsichtigt seine Organisationsstruktur zu modernisieren und zu optimieren. Es stellt…

mehr
Kommunikationsmedien BahnLandLust

Kommunikation „BahnLandLust“

10/04/2015

Auftraggeber:Arbeitsgruppe BahnLandLust c/o Gemeinde Reken Ansprechpartner:Mathias Behrens Egge Aufgabe Das Projekt BahnLandLust im Rahmen der REGIONALE 2016 „ZUKUNFTSLAND“ zielt auf die Erhaltung, Aufwertung…

mehr
Entwicklungsstrategie Südraum Leipzig

LEADER-Entwicklungsstrategie Südraum Leipzig

10/04/2015

Auftraggeber:LAG Südraum Leipzig e.V. Aufgabe Die bisherigen ILE-Gebiete „Südraum Leipzig“ und „Weiße Elster“ möchten als zukünftige LEADER-Region „Südraum Leipzig“ in der neuen Förderperiode…

mehr
Kommunikationsmedien Entwurf Geiseltalsee

Entwicklung Alleinstellungsmerkmale und Marke im Geiseltal

10/04/2015

Auftraggeber:Landkreis Saalekreis Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Im Geiseltal entsteht mit dem Geiseltalsee sowie dem Großkaynaer, Runstedter und Hasse See ein weiteres attraktives Seengebiet…

mehr
Veranstaltung TSC Rhein-Selz

Bildung eines Touristischen Service Centers (TSC) in der Ferienregion Rhein-Selz

10/04/2015

Mit der Bildung eines TSC in der Ferienregion Rhein-Selz soll eine professionelle touristische Organisation entwickelt werden, die durch eine klare Organisations- und Rechtsform sowie durch eine effiziente Aufgabenwahrnehmung einen optimalen Einsatz der verfügbaren Budgets und Personalressourcen erreicht.…

mehr
Back Next
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner