Marktforschung

Marktforschung

Mit Befragungen im Naturtourismus schließen wir wichtige Lücken in der touristischen Marktforschung. Mit dem „Naturerlebnis-Monitor Deutschland“ hat BTE 2015 begonnen, differenziert zu erheben, was Tages- und Übernachtungsgäste tun, wenn sie Naturlandschaften besuchen, wie sie die Reise vorbereiten und wie bekannt die Schutzgebiete in Deutschland sind. Repräsentative Befragungen zu den Wünschen und Erwartungen der Wanderer zur Digitalisierung im Wandertourismus gehören ebenso zur Marktforschung im Naturtourismus, wie Studien zu Trends beim Reiturlaub und Tagestourismus rund ums Pferd. Die gewonnenen Daten ermöglichen fundierte Aussagen zu Aktivitäten, Wünschen und Erwartungen von Touristen in der Natur. Daraus lassen sich Trends und Potenziale im Naturtourismus ableiten, die auch Entscheidungsträgern aus Institutionen, Politik und Wirtschaft als Argumentationshilfe dienen können.

Ausgewählte Referenzen

Weitere Referenzen finden Sie hier.