Blog

Preisverleihung Bundeswettbewerb Nachhaltige Tourismusdestinationen

Bundeswettbewerb Nachhaltige Tourismusdestinationen 2016/17

10/04/2017

Der Wettbewerb ist eine Fortführung des Bundeswettbewerbs Nachhaltige Tourismusregionen 2012/13 und wendet die im Rahmen des Forschungsvorhabens (F+E Vorhaben des BfN) „Kriterienentwicklung für nachhaltige Tourismusdestination“ ausgearbeiteten Handlungsfelder und Kriterien praktisch an.…

mehr
Marktforschung Befragung Nationalpark Hainich

Sozioökonomische Studie im Nationalpark Hainich

10/04/2017

Auftraggeber:Nationalparkverwaltung Hainich Ansprechpartner:Dana Roberts Aufgabe Im Rahmen des sozioökonomischen Monitorings im Nationalpark Hainich soll eine Studie zur Erfassung der regionalwirtschaftlichen Effekte des Großschutzgebietes…

mehr
Nachhaltigkeitsstrategie Sächsische Schweiz

Nachhaltigkeitsstrategie für die Destination Sächsische Schweiz

10/04/2017

Auftraggeber:Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Der Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. (TVSSW) hat sich in den vergangenen Jahren für die Entwicklung…

mehr
Foto Crowdfunding Fläming-Schmiede

FlämingSchmiede 2017

10/04/2017

Pioniergeist und Kreativität, Querdenken und Einfallsreichtum - das hatten die ersten flämischen Siedler vor über 850 Jahren im Gepäck, als sie sich in ihrer neuen Heimat niederließen. Auch heute, Generationen später, machen ihre Nachfahren mit ihren ungewöhnlichen Ideen den Fläming zu einer Reiseregion unerwarteter Erlebnisse.…

mehr

Pferdetourismusstudie 2017

10/04/2017

Auftraggeber:BTE-eigene Marktforschung in Zusammenarbeit mit HorseFuturePanel Ansprechpartner:Ulrike Franke Aufgabe In Deutschland gibt es rund 4 Millionen Reiter und 14 Millionen Pferdeinteressierte sowie zahlreiche…

mehr
Veranstaltung Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahn – Marketingstrategie

10/04/2017

Auftraggeber:Bad Zwischenahn – Marketingstrategie Ansprechpartner:Mathias Behrens-Egge Aufgabe Die Bad Zwischenahn Touristik möchte sich mit ihrem touristischen Angebot nah am Kunden orientieren und führt…

mehr

Entwicklungskonzept für die Höhenburg Stargard

10/04/2017

Auftraggeber:Stadt Burg Stargard Ansprechpartner:Harald Geißler Aufgabe Die Höhenburg Stargard hat ihren Charakter als Mittelalterliche Burganlage bewahrt, bietet aber ihren Besuchern nur ein eingeschränktes…

mehr
Titel Wettbewerb Tourismus mit Zukunft

Konzeption und fachliche Begleitung eines Wettbewerbs zum nachhaltigen Tourismus in Niedersachsen

10/04/2017

Auftraggeber:TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) Ansprechpartner:Mathias Behrens Egge Aufgabe Der Wettbewerb sollte ausloten, welche Ansätze für einen nachhaltigen Tourismus bzw. welche nachhaltigen Tourismuskonzepte in…

mehr
Fachbeitrag Serengeti-Park

Fachbeitrag Tourismus für die Erweiterung des Serengeti-Parks

10/04/2017

Auftraggeber:H&P Ingenieure GbR Ansprechpartner:Ulrike FrankeHarald Geißler   Aufgabe Der Fachbeitrag soll die raumordnerisch bedeutsamen Effekte des Vorhabens bezüglich Tourismus und Erholung beurteilen und…

mehr
Leitfaden Internationalisierung

Leitfaden Internationalisierung der Brandenburgischen Tourismuswirtschaft

10/04/2017

Auftraggeber:Clustermanagement Tourismus der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH Ansprechpartner:Dr. Alexander Schuler Aufgabe Um die marktspezifischen Anforderungen und Erwartungshaltungen im Internationalen Marketing zu erfüllen und den…

mehr
Back Next
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner