Marketingstrategien

Marketingstrategien

BTE bietet die zielgenaue Ausarbeitung von strategischen und operativen Marketingstrategien. Von der Positionsbestimmung über Visions- und Zielbestimmung, Zielgruppenentwicklung, Positionierung des Angebots entsteht ein individueller Markenzuschnitt zur erfolgreichen Differenzierung von der Konkurrenz.

Zu den Einzelleistungen von BTE gehören:

  • Herausarbeitung und Entwicklung einer fundierten und visuell aufbereiteten Analyse mit Umfeld- und Konkurrenzbetrachtung, Herausstellung der Potentiale, zusammengefasst in einem Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Profil (SWOT),
  • Entwicklung von Vision, Mission, zugeordneten Zielen und Erarbeitung der Kernqualitäten des Angebotes
  • Zielgruppenbestimmung mit Erarbeitung von Personaprofilen
  • Positionierung und strategische Ausrichtung des Angebotes
  • Erstellung von Marketingplänen mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen

Ausgewählte Referenzen

Weitere Referenzen finden Sie hier.