Dr. Alexander Schuler

Vortrag Digitalisierung Tourismus

Sprecher der Geschäftsführung • Büroleitung Standort Berlin

Kreuzbergstraße 30
10965 Berlin

Tel: (030) 32 79 31 – 12
eMail: schuler@bte-tourismus.de

Dr. Alexander Schuler ist aufgewachsen im ländlichen Raum in Niedersachsen in einer Gastronomiefamilie. Er studierte Wirtschafts- und Sozialgeografie, Soziologie und Umweltwissenschaften an der Universität Potsdam und promovierte berufsbegleitend in Wirtschaftswissenschaften zum Thema „Management der Bildung und Veränderung von Destinationen“ an der Leuphana Universität Lüneburg. Vor seinem Wechsel zu BTE, gründete er mit seinem Unternehmenspartner Jan Specht ein Beratungsunternehmen an der Schnittstelle zum Tourismus in Dresden, welches sie fünf Jahre erfolgreich führten.

Als geschäftsführender Gesellschafter von BTE und Sprecher der Geschäftsführung leitet er heute den Standort in Berlin. Dr. Schuler ist Dozent an verschiedenen Hochschulen, Vortragsredner und ausgebildeter Moderator (Konflikt-, Team, Prozessmoderation und von Organisationsveränderungen). Er unterstützt als Gründer, Berater und Moderator von Berlin aus seit Jahren Betriebe, Orte, Regionen und Länder national und international erfolgreich in deren touristischer Entwicklung.

 Schwerpunkte von Alexander Schuler bei BTE:

• Tourismuskonzepte
• Tourismusmarketing
• Organisationsberatung
• Marktforschung
• Moderation, Coaching und Vorträge

Alexander Schuler lebt mit seiner Frau und Kind in Berlin, spielt in seiner Freizeit mit Leidenschaft Beach-Volleyball und unternimmt gern Rad- und Kanutouren in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.