Markenentwicklung

Markenentwicklung und Corporate Design Zweckverband Moselregion Traben-Trarbach-Kröv

Corporate Desing Traben-Trabach-Kröv

Abb.: BTE

Auftraggeber:
Tourismuszweckverband Moselregion Traben-Trarbach-Kröv

Ansprechpartner:
Sonja Licht 

Aufgabe

Ziel des Zweckverbandes Moselregion Traben-Trarbach-Kröv ist die gemeinsame touristische Vermarktung der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, der Stadt Traben-Trarbach sowie der Gemeinden Kröv, Reil, Kinheim, Enkirch, Starkenburg und Burg auf regionaler und überregionaler Ebene. Zu diesem Zweck gilt es ein strategisches Marketingkonzept (inkl. Themen und Zielgruppen, Content-Strategie) sowie ein einheitliches Corporate Designs für die Moselregion zu entwickeln.

Leistungen

Erarbeitung strategischer Marketing-Grundlagen

  • Festlegung der relevanten Zielgruppen & Märkte (Wen?)
  • Festlegung der Themen in einer Themen-Zielgruppen-Matrix (Was?)
  • Festlegung des Kanals (Wo?)
  • Festlegung der Art und Weise der Zielgruppenansprache (Wie?)
  • Festlegung der Organisation (Wer?)

Umsetzung einzelner Marketing-Leistungen

  • Logoentwicklung, Namensgebung und Corporate Design
  • Erstellung eines Corporate Design Manuals

Erfolge

Die neue Gestaltungslinie mit dem Logo wird seit 2020 in der Moselregion verwendet, u.a. auf der offiziellen Webseite des Tourismuszweckverbandes Moselregion Traben-Trarbach-Kröv.

Weitere Informationen: Website Moselregion Traben-Trabch-Kröv

Ansprechpartner Auftraggeber:

Tourismuszweckverband Moselregion Traben-Trarbach-Kröv, Julia Wichter, Marketing, Tel. : 06541-8184572

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.