Marktforschung und Marktanalysen

Marktforschung und Marktanalysen

B2B und B2C – qualitativ und quantitativ – innovativ und marktorientiert

Marktforschung ist unverzichtbar, wenn Entscheidungen auf Basis von gesicherten Informationen getroffen werden sollen. BTE ermittelt für Sie die Wünsche, Erwartungen und Präferenzen Ihrer Zielgruppen sowie öffentlichen wie privaten Partnern als Basis Erfolg versprechender Strategien und des Marketings. Unsere Kenntnisse beruhen auf zahlreichen Grundlagenstudien sowie immer wieder eigenen Haushalts- und Expertenbefragungen. Über unser Netzwerk an Kooperationspartnern binden wir Expertenwissen bedarfsgerecht mit ein.

Zu unseren Leistungen gehören:

  • Grundlagenstudien in unseren wesentlichen Kernkompetenzfeldern, z.B. Natur- Wander-, Rad- oder nachhaltiger Tourismus aber auch im Bereich Organisationsberatung.
  • individuelle qualitative oder quantitative Befragungen und Analysen
  • Impulsvorträge auf Basis eigener oder fremder Marktforschungskenntnisse

Ausgewählte Referenzen

Weitere Referenzen finden Sie hier.