Marketingstrategien

Marketing wird gern mit dem Begriff der Werbung gleichgesetzt. Marketing ist jedoch mehr ein strategischer Ansatz, der die Bereiche der Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik integrativ miteinander verbindet. Von uns erhalten Sie deshalb immer vernetzte Analysen, Empfehlungen und eine auf Ihre Ausgangsbedingungen angespasste Strategie. Zu unseren Beratungsleistungen gehören:

  • fundierte und visuell aufbereitete Analysen (Umfeldbedingungen, Konkurrenzen, Potentiale, betriebliche/regionale Entwicklung etc.),
  • Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analysen und Profile (SWOT),
  • Marketingstrategien inkl. Geschäfts-(Business-)plänen für die Organisation; Strategien zur Vernetzung mit anderen Querschnittsbranchen (integriertes Standortmanagement),
  • Teilstrategien im Bereich der Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik,
  • Entwicklung von Produktlinien zu strategischen Geschäftsfeldern,
  • Entwicklung von Marken und Empfehlungen zur Markenführung (Dach- bzw. Submarken), inkl. Marktforschung bzw. Test der Markenstärke,
  • Veränderungsstrategien sowie begleitende Moderation bzw. Coaching in der Organisationsentwicklung (Change Management).
 

Referenzen • Projekte

 

 

Tourismusmarketingkonzeption Fläming 2011 - 2015

This is a SEO version of Fläming Tourismus Page 1
To view this content in Flash, you must have version 8 or greater and Javascript must be enabled. To download the last Flash player click here

Ihre Ansprechpartner

Dr. Alexander Schuler
Geschäftsführer • Büroleitung Standort Berlin

Telefon: (030) 32 79 31 - 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Dipl.-Ing. Mathias Behrens-Egge
Geschäftsführer • Büroleitung Standort Hannover

Telefon: (0511) 7 01 32 - 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

 

 
 
 

Übersicht

schließen (x)