Aktiv- und Naturtourismus

xxxxxxxxxxxx Einzeiliger, prägnanter Untertitel xxxxxxxxxxxxx

Einleitender Fließtext ggf. mit Aufzählungszeichen zur Beschreibung des Geschäftsfeldes und des Leistungsspektrums, ggf. Querverweise (in Form von Verlinkungen) auf andere Geschäftsfelder. Ca. zwischen 800-1000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Hierbei unterstützen wir Sie

Radfahren und Wandern

  • Leistung A
  • Leistung B
  • Leistung C 
  • Leistung D

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar.

Besucherinformation & Besucherlenkung

  • Leistung A
  • Leistung B
  • Leistung C
  • Leistung D

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar.

Naturtourismus, Naturerlebnis & Umweltbildung

  • Leistung A
  • Leistung B
  • Leistung C
  • Leistung D

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar.

Tourismus rund ums Pferd

  • Leistung A
  • Leistung B
  • Leistung C
  • Leistung D

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar.

Wassererlebnis

  • Leistung A
  • Leistung B
  • Leistung C
  • Leistung D

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar.

Weitere Leistungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. 

Moderation, Coaching, Vorträge

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor

Das ist die Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Hier klicken

Marktforschung

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor

Das ist die Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Hier klicken

Wir bieten Orientierung

#wirbietenorientierung
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Storytelling auf Radrouten? Unbedingt, aber mutig!

Sonja Licht von BTE als Impulsgeberin beim Workshop des Berliner Zentrums für Industriekultur „Industrielle Kulturlandschaften als Open‐Air‐Museum – Storytelling mit Radrouten“ Im Marketing und in der Inszenierung von Radwegen ist „Storytelling“ nach wie vor in aller Munde. Doch trotz Omnipräsenz der Begrifflichkeit, bleibt das Instrument des „Storytellings“ für viele Praktiker abstrakt und wird im Radtourismus

Weiterlesen »

GravelbikerInnen – eine neue Zielgruppe im Fahrradtourismus?

In den vergangenen Monaten durften wir die noch junge, durch die Hunsrück-Touristik und die Naheland-Touristik initiierte Bike-Region Hunsrück-Nahe bei der Erstellung eines Radtourismuskonzeptes begleiten. Neben den Zielgruppen der TourenradlerInnen, MountainbikerInnen und RennradfahrerInnen, wird sich die Bike-Region in der Zukunft ganz gezielt auch den GravelbikerInnen widmen. Perfektes Timing, denn erstmals greift auch die vorgestellte ADFC-Radreiseanalyse 2022

Weiterlesen »
routendaten

Gute Routendaten – Voraussetzung für Erfolg im Aktivtourismus

Open Data, Datenhaltung und -management sind wichtige Themen für Regionen und Destinationen. Dazu gehört die Aufbereitung, Kommunikation und Pflege von Routendaten. Das Barcamp Rheinland-Pfalz am 10.6. konstatierte einen „Wildwuchs bei Routeninformationen und GPS-Tracks“. Ein wichtiger Punkt, denn es geht hier um die direkte Vermarktung von Produkten an die Endkunden – und um Kundenbindung in den

Weiterlesen »

Digitalisierung im Fahrradtourismus – Studie und Leitfaden für das Modellprojekt Römer-Lippe-Route

Der Bedarf an neuen digitalen und interaktiven Anreizen im Radtourismus wächst nicht nur durch jüngere und technikaffinere Zielgruppen, sondern auch durch den fortschreitenden Qualitäts- und Serviceanspruch von Radreisenden. Im Rahmen des Projektes „Digitaler Radfernweg“ der Ruhr Tourismus GmbH wird erstmalig entlang eines kompletten touristischen Radfernweges die Installation und Anwendung standortbezogener Dienste erprobt werden. BTE hat

Weiterlesen »
Pferdetourismus Niedersachsen Wattreiten

Pferdetourismus in Niedersachsen im Aufschwung?

Aktives Handeln zur Stärkung des Pferdetourismus ist gefragt Niedersachsen wird seine Position als Reiturlaubsziel Nummer 1 verlieren, wenn es nicht aktiv das Thema voranbringt – so ein wichtiges Ergebnis der Pferdetourismusstudie 2017 von BTE und HorseFuturePanel. Die niedersächsischen SPD- und CDU-Fraktionen haben dies  jetzt in einem Antrag an den Landtag aufgegriffen und fordern damit die

Weiterlesen »

Ihr Ansprechpartner

„Die Deutschen sind in Freizeit und Urlaub gern aktiv: 70% wandern, 51% fahren Rad, rund 10% besuchen Veranstaltungen rund ums Pferd, 5% reiten, fast alle sind gern am Wasser, 5% auch auf dem Wasser. Ein riesiger Markt – und jede Menge Wettbewerb. Wir entwickeln für Sie Erfolg versprechende Angebote: Konzept, Streckenführung, Storytelling, Besucherlenkung und Kommunikation bis zur Umsetzung.“

Mathias Behrens-Egge
Geschäftsführender Gesellschafter