Startseite » Geschäftsfelder » Destinationsentwicklung-neu
Destinationsentwicklung
xxxxxxxxxxxx Einzeiliger, prägnanter Untertitel xxxxxxxxxxxxx
Einleitender Fließtext ggf. mit Aufzählungszeichen zur Beschreibung des Geschäftsfeldes und des Leistungsspektrums, ggf. Querverweise (in Form von Verlinkungen) auf andere Geschäftsfelder. Ca. zwischen 800-1000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Hierbei unterstützen wir Sie
Strategien, Tourismuskonzepte und Leitbilder
Strategische Grundlagen sind unerlässlich für eine zielgerichtete und nachhaltige Gestaltung des Tourismus. Unsere Konzepte mit einer pointierten Analyse, partizipativ entwickelten Zielen und Strategien sowie praxisbezogenen Maßnahmen bieten eine Orientierung für Destinationen und Tourismusorganisationen, Landkreise, Kommunen sowie private und öffentliche Partner. Gern unterstützen wir Sie pragmatisch im Rahmen von Werkstätten, mit knappen Strategiepapieren oder mit umfassenden Konzepten auf Basis fundierter Marktforschungsinformationen und Analysen vor Ort.
Organisations- und Strukturberatung
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar.
Marketingstrategien, Markenentwicklung, Produktentwicklung, Medien
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar.
Nachhaltigkeitsentwicklung und Klimaanpassung
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar.
Digitalisierung in Destinationen
Auf das zunehmend digitale Reiseverhalten von Gästen zu reagieren, ist die Zukunftsaufgabe touristischer Organisationen auf allen Ebenen. Es braucht ein vernetztes und strategisches Vorgehen, das bei der Überprüfung der eigenen Aufgaben und Prozesse und dem Aufbau digitaler Kompetenzen ansetzt. Denn die Digitalisierung beginnt im Inneren der Tourismusorganisationen und muss in viel mehr Richtungen als nur in die des Gastes gedacht werden. Hierbei unterstützen wir Sie mit der Erarbeitung von Digitalstrategien, Organisationsgutachten, Schulungen, Coachings und vielem mehr.
Kulturtourismus
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar.
Weitere Leistungen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Moderation, Coaching, Vorträge
Marktforschung
Wir bieten Orientierung
#wirbietenorientierung
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Smart Destination – mehr als digital, sondern eher ein Ansatz für eine nachhaltige Destinationsentwicklung mit digitaler Unterstützung.
Erfahrungen aufbauend auf der Werkschau des Destinationcamp 2023 in Kufstein. Die Werkschau des vergangenen Destinationcamps liegt seit der Sommerzeit bei uns auf dem Schreibtisch. Sie ist die umfangreichste der vergangenen 13 Jahre und steckt voller guter Ansätze, Impulse und Best-Practices. Das Lesen und Studieren lohnt sich wirklich. Danke an dieser...
Von Daten zu Taten: Fazits und Praxisempfehlungen aus dem DMO DigitalMonitor 2023
Das „DMO DigitalMonitor-Jahr 2023“ fand mit unserem Marktforschungstag Digitalisierung im November seinen vorläufigen Abschluss. Der Status Quo der Digitalisierung in den deutschen Destinationen wurde zum dritten Mal erfasst, vorgestellt und besprochen. Doch was nimmt die Branche nun daraus mit und wie kann und wie sollte der Deutschlandtourismus die gewonnenen Erkenntnisse...
Storytelling auf Radrouten? Unbedingt, aber mutig!
Sonja Licht von BTE als Impulsgeberin beim Workshop des Berliner Zentrums für Industriekultur „Industrielle Kulturlandschaften als Open‐Air‐Museum – Storytelling mit Radrouten“ Im Marketing und in der Inszenierung von Radwegen ist „Storytelling“ nach wie vor in aller Munde. Doch trotz Omnipräsenz der Begrifflichkeit, bleibt das Instrument des „Storytellings“ für viele Praktiker...
Erfolgreiches Webinar mit 270 Teilnehmenden zur Studie Wandern und Digitalisierung
Die Aufzeichnung unserer Ergebnispräsentation unserer Studie zur Mediennutzung der Wandernden ist ab sofort veröffentlicht. Herzlichen Dank für das hohe Interesse an den Ergebnissen unserer Studie zur Mediennutzung der Wandernden. Mit 270 Teilnehmenden war unser Webinar ein voller Erfolg! Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Deutscher Wanderverband haben wir die Ergebnisse vorgestellt und...
Finanzierungsmöglichkeiten nachhaltiger Projekte im Tourismus – Informationen zum Nachhaltigkeitsfonds
Die AVS GmbH und BTE Tourismus- und Regionalberatung haben eine Studie zur Idee der Finanzierung von touristischen Projekten im Umfeld der Nachhaltigkeit mit einem „Nachhaltigkeitsfonds“ abgeschlossen. Die Untersuchung war Teil des Förderprojektes LIFT WISSEN des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und wurde vom Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes begleitet. Untersucht wurde, ob und...
Ihr Ansprechpartner
„Ohne Strategie ist alles nichts. Es muss auch nicht immer ein 80-seitiges Konzeptpapier sein. Gern unterstützen wir Sie pragmatisch im Rahmen von Werkstätten oder beraten und coachen Sie in der Umsetzung. Ohne eine strategische Grundlage, welche die aktuellen und sich dynamisch verändernden Rahmenbindungen berücksichtigt, gleicht der Einsatz ihrer knappen Ressourcen aber eher einem Blindflug im Wettbewerb.“
Dr. Alexander Schuler
Geschäftsführender Gesellschafter